Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

03.03.2012 10:35
#16 Neue Frage - neues Glück Antworten

Diese Stelle hatte ich auch lange Favorisiert aber die Abbruchkante hat mich dann verunsichert und mich einen Steinbruch ahnen lassen.
Außerdem schriebst du das man von der Stelle aus Züge (mehrzahl) sehen kann. Das hat mich dann noch mehr verunsichert.
Ich hab dann noch gedacht das du vielleicht von der aussichtsplattform im Bw fotografiert haben könntest, habe ich dann auch wieder verworfen.
Letzten Endes glaubte ich dann das dein Standort noch 2 km weiter unterhalb von meinen Standort 2 auf dem Steinberg entstand und die Abbruchkante von einem Steinbruch im Thumkuhlental stammt.
Der Wald ist doch ganz schön gewachen seit ich das letzte mal dort Bilder gemacht habe.
Zeig doch bitte noch das gesammte Bild.

Dein Standort war demnach dann hier bei 1, und meiner 2008 bei 2.



2008 habe ich mal von ca.einen km weiter in Richtung WR (2) diese Bilder gemacht.



Und direkt ins Paddenloch hinnein, auch von (2).

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Xaradox Offline




Beiträge: 210

03.03.2012 12:06
#17 RE: Neue Frage - neues Glück Antworten

Hallo Reiner,
Ist ja nicht schlimm!



Also am orangen Kringel habe ich geparkt und bin die graue Linie hochgeklettert, vom Roten Kreis aus Bilder gemacht und den schwarzen Strich ging es dann zurück, oben habe ich nicht viele Bilder gemacht. Die Bilder sind die grünen Ovale.

Hier noch mein Video von dem Tag (03. Sep. 2011)

https://www.youtube.com/watch?v=7CslxYlGq...11&feature=plcp

ab 5:22 ist die Stelle mit der 99 7238 zu sehen.


Hier die Bilder vom "roten Kreis"




Da ging es hoch!




Fotosonderzug mit T3 Personenwagen und Cabrio




Der Brockenzug




Der Weg runter




weiteres Bild vom Abstieg




Die Gesamtansicht mit den jungen Fichten bei der Brandstelle (unten links) und dem Brocken im Hintergrund
Ich habe von dort keine Weitwinkelaufnahmen, ich hatte wohl nur das Teleobjektiv mitgenommen.

Grüße aus dem Norden


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

03.03.2012 20:01
#18 RE: Neue Frage - neues Glück Antworten

@Xaradox,
deine Bilderlinks funzen nicht.

Gruss aus dem Harz
Axel


Xaradox Offline




Beiträge: 210

04.03.2012 09:06
#19 RE: Neue Frage - neues Glück Antworten

Hallo Axel,

gestern gingen die noch, mal abwarten. Vielleicht hat ja nur Otto Schuld!

Wenn sie nicht klappen, lade ich die noch mal neu hoch.

Grüße aus dem Norden


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz