Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

26.03.2012 21:53
Lokschuppen Hasselfelde wird instandgesetzt Antworten

Hallo!

Heute habe ich einen freien Tag genutzt, um endlich mal wieder eine Runde mit der Harzbahn zu drehen.
Mit dem Ersatzpark der von Nordhausen aus mit der 199 872-3 und einem Personenwagen schon seit einigen Tagen unterwegs ist, wollte ich nach Alexisbad oder Drahtzug fahren.
Die Fahrt führte natürlich auch durch die Wendeschleife.



Im Zug traf ich dann einen Bekannten der mich auf ein Bier in sein Ferienhäuschen (in Straßberg) einlud.
So endete die Tour kurzüberlegt in Straßberg.
Um kurz nach 15.00Uhr ging es mit dem Dampzug über Hasselfelde wieder nach Hause.
in Hasselfelde sind es einige Minuten Aufenthalt, so das ich auch ein wenig Zeit hatte mich umzusehen.
Dabei konnte ich beobachten, das am Hasselfelder Lokschuppen zur Zeit gerade das dach durch eine einheimische Dachdeckerfirma saniert wird. Der Herr des Hauses (Udo) erzählte mir das der Schuppen auch noch neuen Anstrich bekommen soll und die Tore aufgearbeitet werden sollen.
Auch das EG trägt seit einiger Zeit ein neues Farbkleid.
Beim umfahren des Zuges konnte ich die glänzende 99 7237-2 vor dem Bahnhofsgebäude knipsen.



In Eisfelder Talmühle kam der Gernröder ein paar Minuten vor dem Zug aus Wernigerode an.
Dort fotografierte ich dann nochmal den Zug am Bahnsteig.



Gegen 17.15 war ich dann wieder in der Gemeinde Harztor, Ortsteil Ilfeld (ja, so heißt das jetzt..welch ein Schwachsinn..) angekommen.

Manch einer züchtet Tauben, manch einer hat seine Hunde, ich fahre ab und zu mal mit der Harzbahn...dann ist die Welt in Ordnung!
Tschüss, Thomas

Heidi Offline




Beiträge: 626

27.03.2012 00:45
#2 RE: Lokschuppen Hasselfelde wird instandgesetzt Antworten

Hallo Thomas,

tolle Bilderdie Du da zeigts.............ich freue mich schon auf die zweite April Woch und hoffe,dass das Wetter da ähnlich gut mitspielt.

LG
Heidi

Jürgen Offline




Beiträge: 835

27.03.2012 09:56
#3 RE: Lokschuppen Hasselfelde wird instandgesetzt Antworten

Mußte Montags um 10,00Uhr kommen, da ist immer wer da und du kannst dir den Schuppen mit Ausstellungsraum ansehen!!

Tschüß Jürgen

Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

28.03.2012 19:57
#4 RE: Lokschuppen Hasselfelde wird instandgesetzt Antworten

Sehr schön Thomas, die Runde steht ja bei uns auch noch aus, müssen wir versuchen, das dieses Jahr noch zuschaffen.

Ich hatte am Sonntag auch gesehen, dass nun endlich nach langer Zeit das Dach repariert wird, Udo und Holger hatten schon länger davon erzählt.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz