Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.562

08.04.2012 20:12
Transferleistung Antworten

N'Abend!

Es war im Februar 1996. Der Blick geht ungefähr in Richtung Osten. Das Richtungsgleis nach Halberstadt wurde nach dem Krieg demontiert. Die in Badezimmerfarben umgetünchte Blutblase 771 031 konnte nicht aus Vienenburg hierher fahren.

Viel Erfolg beim Raten!

Volker

Angefügte Bilder:
Volka - Transferrätsel.JPG  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

08.04.2012 20:15
#2 RE: Transferleistung Antworten

Du Strolch, keine Teilnahme.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


kuno Offline



Beiträge: 1.500

08.04.2012 20:44
#3 RE: Transferleistung Antworten

Hallo Volker,
ich meine zu Wissen, welches dieser Abzweigbf. war.

PN!

Gruß
Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.562

09.04.2012 20:05
#4 RE: Transferleistung Antworten

N'Abend,

gesucht ist der Name dieses hier zu sehenden Haltepunkts.

Es grüßt,

der Strolch


Xaradox Offline




Beiträge: 210

09.04.2012 21:29
#5 RE: Transferleistung Antworten

Naja,

davon habe ich so viel keine Ahnung, dass ich auf die Lösung warte...


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

09.04.2012 21:39
#6 RE: Transferleistung Antworten

Hallo!
Irgendwo in dünn besiedeltem Gebiet würde ich sagen.


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

10.04.2012 10:48
#7 RE: Transferleistung Antworten

... jetzt macht der seine Drohung auch noch wahr ... stöhn ...

Zitat von Volka
Ca. 600 Dias und einiger guten Anregungen für schöne Rätsel weiter ...


und ich?
AHNUNGSLOS!
LG Bernd


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

10.04.2012 20:41
#8 RE: Transferleistung Antworten

PN ist raus - Rateversuch!

Gruß Henning


Volka Offline




Beiträge: 4.562

12.04.2012 20:10
#9 RE: Transferleistung Antworten

Ich will das mal nicht so spannend machen und euch heute schon die Auflösung präsentieren :-) Zuvor verrate ich aber, warum Reiner mich wohl einen Strolch nannte: Dies war nämlich ein Remake seines längst vergessenen Rätselklassiker "Welcher Ort" Welcher Ort Ich bin ja auch immer böse erschreckt, welch' hohe Zerfallsrate mein Erinnerungsvermögen selber hat.

Zu den Ratern: Jörg hat in drei Zügen das Rätsel lösen können. Vorsichtig wurde dabei das Ziel eingekreist. Henning lag gar nicht mal so weit daneben, aber mit meinem Tip konnte er leider nichts anfangen.

So und nun hier das Vergleichsbild von heute aus Reiners Beitrag vom Haltepunkt Langeln im Dornröschenschlaf:


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

10.10.2012 21:45
#10 RE: Transferleistung Antworten

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


nochn Signal »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz