Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.560

14.04.2012 21:26
Test eins zwei Antworten

N'Abend!

Es war im Februar 1996. Der Blick geht ungefähr in Richtung Westen. Das Richtungsgleis nach Halberstadt wurde nach dem Krieg demontiert. Die in noch in originalen Reichsbahn-Lack getünchte 232 347 konnte nicht nach Vienenburg fahren.

Bevor ich Euch viel Erfolg beim Raten wünsche noch zwei Hinweise:
1) Von exakten jenem Tag hatte ich schon mal ein Bild hier im Forum eingestellt. Wir haben uns an jenem Tag wahrlich nicht weit bewegt.
2) Von der Station in meinem Rücken beim Fotographieren hatte Reiner hier schon mal Bilder eingestellt.

Und noch was: Wer den Ort errät, bekommt ein Eis von mir spendiert!

Viel Erfolg beim Raten!

Volker

Angefügte Bilder:
Volka - Test 1, 2.JPG  

kuno Offline



Beiträge: 1.500

14.04.2012 22:02
#2 RE: Test eins zwei Antworten

Hallo Volker,
der Hinweis mit Reiner war eindeutig. Nun habe ich noch eine Vorharz-Karte vor mir und vergleiche die Topographie, ob meine Vermutung stimmt. Ich bin mir sicher, die Lösung zu haben - du hast Post!

Gruß
Jörg


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

14.04.2012 22:05
#3 RE: Test eins zwei Antworten

Hier Bild, Test zwei. Das hatte Volker vergessen.



Rätselerweiterung: Warum sagt Volker nicht die Wahrheit?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


kuno Offline



Beiträge: 1.500

14.04.2012 22:16
#4 RE: Test eins zwei Antworten

Zitat von Reiner


Rätselerweiterung: Warum sagt Volker nicht die Wahrheit?




Wegen des Gleises, schätze ich.
Denn wenn dein Bild in die andere Richtung zeigt, Reiner, dann hat man irgendwann zwischen Euren beiden Bildern das Gleis auf die andere Seite des Gleiskörpers verlagert. Wahrscheinlich bei der streckenerneuerung nach der Wende.

Gruß
Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.560

15.04.2012 09:48
#5 RE: Test eins zwei Antworten

Zitat von Reiner


Rätselerweiterung: Warum sagt Volker nicht die Wahrheit?



(a) Weil Folcka ein notorischer Strolch ist?
(b) Es nicht besser wusste?
(c) Die Sowjets nach ein paar Flaschen Wodka das falsche Gleis einpackten?


Reiner, danke für deine Erweiterung!


Volka Offline




Beiträge: 4.560

30.04.2012 21:10
#6 RE: Test eins zwei Antworten

Es handelt sich um Drübeck. Kuno hat richtig geraten. Die besagten Bilder lassen sich auf Reiners Vorstellungsseite ansehen.

Ich glaube über Normalspur am Harzrand muss ich kein weiteres Rätsel mehr einstellen.

Volker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz