Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

05.06.2012 18:03
Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Gerüchteweise fuhr Pfiffi gestern mit dem Rollbockzug "Probe". Bei der HSB wurde ein Ord mehr oder weniger gut aufgearbeitet.

Gruß
Alex

Jürgen Offline




Beiträge: 834

05.06.2012 18:39
#2 RE: Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Am 04.06-2012 wurde nach vielen Jahren der Nichtnutzung, ein neuer Rollbockzug mit alten überholten Görlitzer Röllböcken gebildet. An diesen Tag gab es zwei unterschiedliche Bespannungsarten zu sehen.



Im Original sahen diese Rollböcke einmal so aus! Sie besaßen wie die neuen Schweizer Rollböcke vom Typ Vevey eine Zug und Stoßvorrichtung (in der Schweiz werden noch heute Kuppelbäume zum Kuppel zweier Wagen benutzt).



Tschüß Jürgen

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

05.06.2012 19:44
#3 RE: Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Na bitte, man muss Jürgen nur eine Vorlage geben

Der Gw ist ja wohl der der IG, was ist das denn für ein Kesselwagen???

Gruß
Alex

Jürgen Offline




Beiträge: 834

05.06.2012 20:36
#4 RE: Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Der Kesselwagen wurde durch die HSB gekauft!! Zum Schrottpreis. Die Letzten Eigentümer waren – der Werkswagen 706 gehörte dem VEB Kali- und Steinsalzbetrieb Werk - Staßfurt (KSBS). 1993 übernahmen die Eisenbahnfreunde des Traditionsbahnbetriebswerkes Staßfurt e.V. 2012 Übernahme durch die HSB.
Der Wagen soll nur eine Fiktive Fahrzeugnummer erhalten, aus Mangel an Bedarf soll die richtige Fahrzeugnummer nicht bekanntgegeben werden.

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

05.06.2012 21:56
#5 RE: Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Na, so laaaaangsam wird es ja doch mal was, dass man sich seiner Historie bekennt. Hoffen wir mal, das weitere Schätze so erhalten werden und sicher untergestellt werden. 99-71-02, Stoffwagen ex SHE, NWE Ow usw....

Gruß
Alex

Jürgen Offline




Beiträge: 834

06.06.2012 08:09
#6 RE: Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Das Fahrzeug SHE 152 bzw. HSB 99-09-77 darf auf Grund abgelaufener Fristen sowie fehlender Zustimmungsentscheidungen nicht mehr bewegt werden. Mit etwas Glück wird wohl eine Plane diesen desolaten Zustand etwas kaschieren.

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

06.06.2012 17:27
#7 RE: Bahnhofsfest Wernigerode antworten

Was meinst Du mit Zustimmungsentscheidungen?

Der Zustand ist inzwischen echt bedenklich

Gruß
Alex

T 42 Gast  »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen