Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

12.06.2012 13:33
Idylle im Grünen Antworten

Dieses Bild vermittelt wirklich den Eindruck eines Stückes heiler Welt.

Das war aber nicht immer so. Früher wurde hier malocht...
Mehr wird erstmal nicht verraten. Wer weiß, wo ich das Foto aufgenommen habe?

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Volka Offline




Beiträge: 4.560

12.06.2012 21:31
#2 RE: Idylle im Grünen Antworten

Im Harz! Aber wo?

Rolf S.

Edit ein paar Minuten später: Ich habe da eine Idee.


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

13.06.2012 09:55
#3 RE: Idylle im Grünen Antworten

Ich habe keine Idee... zumal es ja nun ZWEI Rätsel sind...:
a) wo liegt der Teich nebst Mittelspannungsabspannstation?
b) wer ist Rolf S.?
LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.560

13.06.2012 11:01
#4 RE: Idylle im Grünen Antworten

Zitat von Harzwanderer
[...]
b) wer ist Rolf S.?


Zur Erklärung: Jörn benannte eine vorgehende PN an mich "Rolf Schimpanski". Ich tendiere dazu mich im folgenden auch so zubennen, wie ich vorher benannt wurde. So hatte ich auch schon mal als Strolch unterzeichnet.

Zur Lösung des Rätsels muss man wohl vor Ort gewesen sein und sich alles - auch kleine Kleinigkeiten - genau angesehen haben. Ist aber ein tolles Rätsel!

Mönsch Rolf Strolch


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

14.06.2012 13:40
#5 RE: Idylle im Grünen Antworten

Zitat von Rolf S.
Ich tendiere dazu mich im folgenden auch so zubennen, wie ich vorher benannt wurde.


Das kann aber gefährlich werden, Frau Merkel! Bis zur multiplen Schizophrenie...

Zitat von Rolf S.
Ist aber ein tolles Rätsel!


Das glaub' ich gerne, und bin auch gespannt auf die Lösung. Bergbau-Folge-Landschaften haben immer besondere Reize! (Und um eine solche scheint es ja hier zu gehen...)
Leider habe ich aber keine Rate-Idee (oder zuviele Ideen, die zu unkonkret sind), so dass es keine PN von mir geben wird.
LG Bernd


kuno Offline



Beiträge: 1.500

14.06.2012 20:47
#6 RE: Idylle im Grünen Antworten

Zitat von Harzwanderer
Bergbau-Folge-Landschaften haben immer besondere Reize! (Und um eine solche scheint es ja hier zu gehen...)
Leider habe ich aber keine Rate-Idee (oder zuviele Ideen, die zu unkonkret sind), so dass es keine PN von mir geben wird.
LG Bernd



Hallo Jörn,
ich schließe mich Bernd´s Aussage an - ich würde gern miträtseln, habe aber leider auch keine heiße Spur.
Ich glaube, tu tätest allen einen Gefallen bzw. animierst zu mehr Mitraten, wenn du ein wenig Hilfestellung geben würdest.

Gruß
Jörg


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

14.06.2012 21:44
#7 RE: Idylle im Grünen Antworten

Das will ich gerne machen, es handelt sich in der Tat um einen ehemaligen Bergbaubetrieb in den alten Bundesländern. Hatten wir hier schon mal im Forum.

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

16.06.2012 20:21
#8 RE: Idylle im Grünen Antworten

Ich will dann mal lösen: es handelt sich um das letzte erhaltene Gebäude am Hohen Trost. Ziemlich trostlos, nicht wahr? Die Beteiligung hielt sich auch im Grenzen. Nur Volker hat's auf Anhieb gewusst .

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

16.06.2012 20:26
#9 RE: Idylle im Grünen Antworten

Interessantes Rätsel, sowas muss auch mal sein!

Gruß
Thomas (der sich jetzt über den "Hohen Trost" informiert...)

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.06.2012 00:25
#10 RE: Idylle im Grünen Antworten

Zitat von Zackel
Ich will dann mal lösen: es handelt sich um das letzte erhaltene Gebäude am Hohen Trost. Ziemlich trostlos, nicht wahr? Die Beteiligung hielt sich auch im Grenzen. Nur Volker hat's auf Anhieb gewusst .

Glückauf

Jörn


Tja Jörn,
wenn man es eben nicht weiß......und Hätte zählt nachher nicht mehr.
Mein erster Gedanke war ja Juliushütte, aber das Trafohaus dort sieht anders aus.....
mein 2ter Gedanke war dann, auch wegen dem Hinweis zum Berg-Abbau, irgendwas mit Bad Lauterberg-Baryt.....
Habe es dann aber doch nicht geschrieben, weil es ins blaue geraten war...

Gruss aus dem Harz
Axel


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz