Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Rollwagen Offline



Beiträge: 62

13.06.2012 12:47
Gewollt und nicht gekonnt Antworten

Hallo,

heute möchte ich mal meinen Einstand bei den Bilderrätsel geben - zunächste etwas ganz einfaches:




Zu sehen ist ein Bild vom vergangenen Wochenende - ohne Zweifel, aber: Was hat die HSB im Willen den Fotografen historisch anmutende Szenen zu bieten falsch gemacht, bzw. zu sehr historisiert?

Auflösung am Freitag!

Gruß

Martin


Volka Offline




Beiträge: 4.552

13.06.2012 13:16
#2 RE: Gewollt und nicht gekonnt Antworten

Den Lattenzaun im Hintergrund :-)
PN


Rollwagen Offline



Beiträge: 62

15.06.2012 18:02
#3 RE: Gewollt und nicht gekonnt Antworten

Hallo Volka,

danke für deine Teilnahme - leider warst du der einzige Rater, aber immerhin voll ins Schwarze getroffen!

99 236 hat als solche den Harz nämlich nie gesehen! Die ab ersten Juni 1970 als 99 7236-5 bezeichnete Lok, war die letzte Lok der Baureihe 99.23-24, welche das "Gründerla" in Thüringen verließ - das war im April 1974. 99 7236-5 war also zu Reichsbahnzeiten nie mit Spitzziffern im Harz unterwegs! Hier hat die HSB also etwas zu weit in die Trickkiste gegriffen!

Gruß

Martin


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

16.06.2012 13:15
#4 RE: Gewollt und nicht gekonnt Antworten

Und es fehlen die Lampenbügel, die Heizhähne sitzen an anderer Stelle und und und

Gruß
Alex


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz