Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Sonstiges
Volka Offline




Beiträge: 3.573

18.06.2012 20:44
Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

ZUG 1211 vom 4.4.56


http://www.ebay.de/itm/Bahnpost-Halberst...k-/251086755601

Angefügte Bilder:
Ebay ZUG 1211 vom 4.4.56.JPG  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

19.06.2012 11:56
#2 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Wow, super Bild, und dann sogar noch in Farbe! Muss kurz hinter Tanne sein, neben der Lok steht eine Kreuztafel (Ankündigung Hauptsignal/Trapeztafel).

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

Volka Offline




Beiträge: 3.573

19.06.2012 13:01
#3 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Zitat von ThomasHBS
Wow, super Bild, und dann sogar noch in Farbe! Muss kurz hinter Tanne sein, neben der Lok steht eine Kreuztafel (Ankündigung Hauptsignal/Trapeztafel).



Jo und die abgebildete viereKa haben sie auch umgespurt bekommen ;-)
Aber Du hast Recht: Landschaftlich und von der Anordnung der Straße und Schiene passt es sehr wohl zu Tanne. Ist mir nicht aufgefallen!

AxelR. Offline



Beiträge: 1.505

19.06.2012 22:36
#4 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Also mal wieder eher eine (Ph)Fantasie Karte ?
Falls es wirklich in Tanne sein sollte, kann es doch nur einige Meter nach dem Ortsausgang Richtung Königshütte sein ?

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

19.06.2012 23:47
#5 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Ich denke mal das es eine 750er Strecke zeigt.

Beste Grüße Reiner

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

20.06.2012 10:09
#6 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Hmm, ich glaube nicht, dass das eine 750er Strecke ist. Auf der Geraden sieht es für mich wie Meterspur aus, allerdings ist die Kurve dazu noch recht eng.

Leider kann man nicht erkennen, ob das wirklich eine IVK ist.

Ich werde mal auf die Karte bieten. So viel wird sie ja nicht kosten.

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

grüner Offline




Beiträge: 742

20.06.2012 20:07
#7 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Ich kann mir nicht helfen, aber diese Jarte kenne ich irgendwoher ??
Darüber wurde doch schon mal in irgend einem anderen Forum palabert.

Pfiffchen

Rollwagen Offline



Beiträge: 53

21.06.2012 14:40
#8 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Hallo,

ich würde sagen das es sich definitiv um 750mm Schmalspur und eine IVk handelt - die Konturen sind sehr markant. Hinter der Lok läuft offensichtlich ein aufgerollter G-Wagen. Außerdem scheint die Lok gerade einen Bahnhof mit Einfahrtsignalen zu verlassen, da sich in Höhe der Lok eine Kreuztafel befindet. Vielleicht kann man sich in verbindung mit der markanten Allee einen Reim darauf machen.

Gruß

Martin

AxelR. Offline



Beiträge: 1.505

22.06.2012 19:38
#9 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Wenn es auch nicht wirklich weiter hilft, aber auf der Karte kann ich nach :"Ich komme" von Blankenburg entziffern.
Auf einem Scan einer Karte kann man auch recht gut sehen das die Gleisbetthöhe im Ausgang vom Bf Tanne um einiges höher liegt als die Strasse. Dies ist ja hier nicht der Fall, der Verlauf Strasse-Gleis kommt aber jedoch ganz gut hin.

Gruss aus dem Harz
Axel

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

23.06.2012 14:26
#10 RE: Bahnpost Halberstadt - Tanne antworten

Ich wurde nun überboten und werde auch nicht höher bieten. Scheint sich ja nach den neusten Erkenntnissen nicht zu lohnen. (Was will ich mit einer IVk im Harz?! )

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen