Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 HSB aktuell
grüner Offline




Beiträge: 761

13.08.2012 21:00
Bahnhofsfest Gernrode Antworten

Heute wurden die ersten Fahrzeuge mit einem Sonderzug überführt.

http://www.forsthaus-drahtzug.de/Filme/A...12-16.44.40.avi

IMG_3152_800x533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3156_800x533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3155_800x533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Pfiffchen vom Streckenposten am km 11,6

Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

14.08.2012 21:54
#2 RE: Bahnhofsfest Gernrode Antworten

Danke für die Aufnahmen.

Sehe ich das richtig, dass die 199 874 keine Klapppuffer (mit 3xp?) mehr hat??? Hatte neulich in Westerntor einen Rollwagen gesehen, auf dem ein paar Klapppuffer lagen.

Leider kann ich zum Bahnhofsfest nicht kommen.

grüner Offline




Beiträge: 761

14.08.2012 22:03
#3 RE: Bahnhofsfest Gernrode Antworten

Zitat von Südharzbahner im Beitrag #2
Danke für die Aufnahmen.

Sehe ich das richtig, dass die 199 874 keine Klapppuffer (mit 3xp?) mehr hat??? Hatte neulich in Westerntor einen Rollwagen gesehen, auf dem ein paar Klapppuffer lagen.

Leider kann ich zum Bahnhofsfest nicht kommen.


Stimmt, hat sie nicht mehr.

Ich werde standesgemäß mit dem ZUG zum Bahnhofsfest anreisen und das ein oder andere Foto machen.

Pfiffchen

Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

14.08.2012 22:30
#4 RE: Bahnhofsfest Gernrode Antworten

Zitat

Stimmt, hat sie nicht mehr.



Wurden die Klapppuffer nur für das Bahnhofsfest abgelassen, oder bekommt sie die Dinger nicht wieder? Angeblich haben ja alle drei Kamel dieses Jahr HU.

Zitat

Ich werde standesgemäß mit dem ZUG zum Bahnhofsfest anreisen und das ein oder andere Foto machen.


Naja, bei Dir halten die Züge ja quasi an der Terasse an.

Würde man es mit dem kurzen Bahnsteig nicht zu was bringen? Außenseiter-Spitzenreiter oder Guinnessbuch der Rekorde?

Xaradox Offline




Beiträge: 209

21.10.2012 17:19
#5 RE: Bahnhofsfest Gernrode Antworten

Ich warte ja immer noch darauf, dass ich eines Tages am Drahtzug die 21 mit dem geplanten Formsignal ablichten kann!

Die Rampe zum Kaffee brauche ich zwar erst in 45 Jahren, aber die wurde ja freundlicher Weise schon eingerichtet!

Gruß

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz