Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Websites und Software
Erik Offline



Beiträge: 105

14.08.2012 20:18
Lasercut antworten

Leider hab ich keine passende Kategorie gefunden, deshalb frage ich einfach mal hier. Kann mir jemand links zum Thema Lasercut geben? Dabei geht es mir nicht um den Kauf fertiger Bausätze (Links dazu liefert die favorisierte Suchmaschine jede Menge), sonder um Beschreibungen der Funktionsweise. Dabei interessiert mich in diesem Zusammenhang alles bezüglich Technik, Funktionsweise, Maschinen, Zeichnungen (Programme) usw. Also alles, was es zu diesem Thema für einen Neuling zu wissen gibt.

Erik

fridoo Offline




Beiträge: 187

14.08.2012 20:56
#2 RE: Lasercut antworten

Ich würde mal bei einem Mitglied der Lasergang nachfragen, z.B. Harald Brosch (http://www.williwinsen.de). Auch Andreas Fölsch (http://www.foelmo.de) lasert selbst und kann dir vielleicht weiterhelfen.

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 523

15.08.2012 09:44
#3 RE: Lasercut antworten

Hallo Erik,

ich habe ein kleines (chinesisches) Lasermaschinchen vom Typ SF40B V2.1 ... und deshalb auch die Gebrauchsanweisung für diese Maschine als pdf-Datei (1,4 Mb). Weil dort nicht nur die reinen Maschinenfunktionen, sondern auch die Ansteuerung und die Aufbereitung der Grafiken beschrieben ist, könnte das vielleicht deine Fragen klären.
Bei Bedarf eine PN, dann versende ich gerne diese pdf-Datei.

Gruß --- Jürgen

A.Fölsch Offline




Beiträge: 38

15.08.2012 09:50
#4 RE: Lasercut antworten

Hallo,

" ... Auch Andreas Fölsch (http://www.foelmo.de) lasert selbst und kann dir vielleicht weiterhelfen. "

leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich fräse meine Teile alle und besitze keinen Laser.

Gruss

Andreas

fridoo Offline




Beiträge: 187

15.08.2012 16:23
#5 RE: Lasercut antworten

Entschuldigung Andreas, hatte einfach an dir gedacht als 'Hersteller von gestochen scharfe Bauteile nach eigener Entwurf'

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

A.Fölsch Offline




Beiträge: 38

21.08.2012 09:17
#6 RE: Lasercut antworten

Hallo Frido,

dafür brauchst Du Dich aber wirklich nicht entschuldigen.

Ich hoffe, bei Dir ist alles gut mit Deinem T02.

Gruss

Andreas

fridoo Offline




Beiträge: 187

21.08.2012 18:37
#7 RE: Lasercut antworten

Mit dem T02 ist alles gut, ich habe da noch nichts falsch machen können da es noch in der OVP ist. Wie immer zuwenig Zeit . Und ich möchte die Fertigstellung deiner T02 natürlich nicht überholen...

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen