Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Harz: Nicht-Eisenbahniges
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

19.08.2012 10:56
Brockenstraße antworten

Hallo!

Am Mittwoch waren wir auf dem Brocken. Wir wanderten wieder vom Friedhof an der B 4 aus.

Die Brockenstraße wird aufwendig mit einer dicken Asphaltschicht versehen. Der Seitenstreifen (Bankett) muss dann im Anschluss auch noch hergestellt werden.
Da wird wohl der Brocken bald für Reisebusse freigegeben werden?
Sieht alles sehr stabil aus, da fragt man sich doch ob dies auf der recht wenig befahrenen Brockenstraße so stabil sein muss?
Unterbau klar, Frostschutz usw. aber der wahnsinnig dicke Asphaltaufbau ist schon eigenartig anzusehen.
Tschüss

Angefügte Bilder:
Bauarbeiten Brockenstraße 1.JPG   Bauarbeiten Brockenstraße 2.JPG   Bauarbeiten Brockenstraße 3.JPG  
Reiner Offline




Beiträge: 2.665

19.08.2012 11:21
#2 RE: Brockenstraße antworten

Thomas,
du wirst dich wundern wie schnell unter den Klimatischen Bedinngungen des Brockens auch diese Straße wieder leiden wird.
Ich halte das absolut für Gerechtfertigt.
Vor Buskonkurenz brauchst du nicht fürchten, eher vor Schienenkonkurenz.
Und danke für die SMS vom Brocken.
siehe DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6032829

Beste Grüße Reiner

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 555

19.08.2012 22:06
#3 RE: Brockenstraße antworten

Hallo Thomas,

mich freut es, daß die Brockenstraße so gründlich saniert wird. Mit dem Rennrad war die Abfahrt vom Brocken eine Tortour. Da war der Aufstieg angenehmer. Daß man die Asphaltschicht so dick macht, liegt vielleicht daran, daß das Ganze recht lange halten soll.

Gruß Henning

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

20.08.2012 00:40
#4 RE: Brockenstraße antworten

Na endlich,
Feuer frei für das 2 Rad

Gruss aus dem Harz
Axel

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 555

20.08.2012 22:27
#5 RE: Brockenstraße antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #4
Na endlich,
Feuer frei für das 2 Rad
Aber nur für das mit dem Zweibeinantrieb Du Schelm.

Gruß Henning

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen