Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Harz: Nicht-Eisenbahniges
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.239

19.08.2012 10:56
Brockenstraße Antworten

Hallo!

Am Mittwoch waren wir auf dem Brocken. Wir wanderten wieder vom Friedhof an der B 4 aus.

Die Brockenstraße wird aufwendig mit einer dicken Asphaltschicht versehen. Der Seitenstreifen (Bankett) muss dann im Anschluss auch noch hergestellt werden.
Da wird wohl der Brocken bald für Reisebusse freigegeben werden?
Sieht alles sehr stabil aus, da fragt man sich doch ob dies auf der recht wenig befahrenen Brockenstraße so stabil sein muss?
Unterbau klar, Frostschutz usw. aber der wahnsinnig dicke Asphaltaufbau ist schon eigenartig anzusehen.
Tschüss

Angefügte Bilder:
Bauarbeiten Brockenstraße 1.JPG   Bauarbeiten Brockenstraße 2.JPG   Bauarbeiten Brockenstraße 3.JPG  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

19.08.2012 11:21
#2 RE: Brockenstraße Antworten

Thomas,
du wirst dich wundern wie schnell unter den Klimatischen Bedinngungen des Brockens auch diese Straße wieder leiden wird.
Ich halte das absolut für Gerechtfertigt.
Vor Buskonkurenz brauchst du nicht fürchten, eher vor Schienenkonkurenz.
Und danke für die SMS vom Brocken.
siehe DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6032829

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

19.08.2012 22:06
#3 RE: Brockenstraße Antworten

Hallo Thomas,

mich freut es, daß die Brockenstraße so gründlich saniert wird. Mit dem Rennrad war die Abfahrt vom Brocken eine Tortour. Da war der Aufstieg angenehmer. Daß man die Asphaltschicht so dick macht, liegt vielleicht daran, daß das Ganze recht lange halten soll.

Gruß Henning


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

20.08.2012 00:40
#4 RE: Brockenstraße Antworten

Na endlich,
Feuer frei für das 2 Rad

Gruss aus dem Harz
Axel


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

20.08.2012 22:27
#5 RE: Brockenstraße Antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #4
Na endlich,
Feuer frei für das 2 Rad
Aber nur für das mit dem Zweibeinantrieb Du Schelm.

Gruß Henning


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz