Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

23.09.2012 15:09
Autorätsel Antworten

Hallo,

Diese Aufnahme machte ich, als mal wieder irgendein Fotosonderzug auf einem verkehrstechnisch äußerst bedeutenden Bahnübergang anhielt und den Verkehr blockierte (darunter zweimal Polizei und Feuerwehr auf Einsatzfahrt (na gut, eigentlich nicht )), nur damit die Ochsen (Zitat) wie wild aus dem Zug springen konnten.

Aber wo ist das denn?



Auflösung nächste Woche am Samstag oder Sonntag ;-). Getcha Rätsellösung per PN to mich.

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

23.09.2012 22:22
#2 RE: Autorätsel Antworten

PN ohne Lösung.

Gruss aus dem Harz
Axel

fridoo Offline




Beiträge: 190

24.09.2012 10:26
#3 RE: Autorätsel Antworten

PN mit eine wohl falsche Lösung.

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

grüner Offline




Beiträge: 761

24.09.2012 18:11
#4 RE: Autorätsel Antworten

PN mit Lösungsversuch

Pfiffchen René

Volka Offline




Beiträge: 3.922

25.09.2012 12:39
#5 RE: Autorätsel Antworten

Bestimmt im Harz aufgenommen :-) Ich versuche es auch mal.

Xaradox Offline




Beiträge: 209

27.09.2012 09:51
#6 RE: Autorätsel Antworten

Moin,
Erahnungsversuch gestartet.

Grüße

Xaradox Offline




Beiträge: 209

28.09.2012 20:46
#7 RE: Autorätsel Antworten

Was ich gerade sehe, UMWELTPLAKETTE auf der falschen Seite!

Grüße!

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

29.09.2012 10:31
#8 RE: Autorätsel Antworten

So schon mal gar nicht Patrick, die Anbringseite der Plakette ist durch den Gesetzgeber nicht definiert! Und da ich nun mal so ein Rebell bin musste sie halt auf die andere Seite .

Nun denn zur Rätsels Lösung nach Ratereihenfolge:

Natürlich wurde das Bild in Straßberg aufgenommen, als gerade der Traditionszug mit der 105 auf dem BÜ hielt.

Reiner wusste es natürlich,
AxelR. hat zumindest erkannt dass es HSB-Wagen sind
fridoo dachte an ein Trickbild mit gespiegelter Westerntorkreuzung,
René kannte sich gut aus,
Volkah wusste es natürlich und
Xaradox meinte, dass es Straßberg sein könnte.

Aufbald, ihr Mannen!

PS: Noch ein Rätsel gefällig?

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

fridoo Offline




Beiträge: 190

29.09.2012 16:44
#9 RE: Autorätsel Antworten

Hallo Thomas,

Ja bitte noch ein Rätsel!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

«« Ks0!
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz