Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

29.09.2012 17:52
nochn Signal Antworten

Hallo!

Hier nochn Signal-Rätsel von mir, dem Thomas, der in dem anderen Rätsel von Axel angesprochen war. Das ist schon verwirrend. Thomas scheint hier kein Name zu sein, sondern eher ein Sammelbegriff?
Bin ich ab jetzt der große Thomas und Thomas HBS der kleine Thomas?
Oder von mir auch kannst Du natürlich auch der große Thomas sein und ich der kleine Thomas, ist mir eigentlich Rille.
Ähnlich dem kleinen und dem großen Klaus? Oder wie wollen wir das unterscheiden?

Mein Rätsel zeigt auch ein Signal, Abkürung laut Signalbuch lasse ich mal weg, braucht hier kein Mensch.
Ich nenne es mal Bahnübergangsüberwachungssignal.
Also wo steht dieses Signal.
Die Bezeichnung an sich vereinfacht das Rätsel ja schon ungemein.
Natürlich an der Meterspur in Harzer Wäldern.

Über einige Lösungs-Versuch-Pn´s würde ich mich freuen.

Auflösung innerhalb der nächsten drei Monate...Lach! ...Nein diesesmal werde ich dann wahrscheinlich doch etwas eher auflösen.
Tschüss, Thomas

Angefügte Bilder:
So 16.JPG  

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

29.09.2012 19:49
#2 RE: nochn Signal Antworten

Wenn ihr wollt kann ich auch einfach Tom sein, außer es gibt schon einen ;-).

Wirklich ne harte Nuss dein Rätsel. Muss ich erstmal nachdenken...

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

29.09.2012 20:02
#3 RE: nochn Signal Antworten

Wenn sich einer wenigstens ohne h schreiben würde so wie es beim T(h)orsten manchmal vorkommt.

Tom ist doch gut!


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

29.09.2012 20:39
#4 RE: nochn Signal Antworten

Also dann bin ich nun Tom :)

Post ist raus, aber naja

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Xaradox Offline




Beiträge: 210

30.09.2012 09:06
#5 RE: nochn Signal Antworten

Hießen bei der Stasi nicht alle Thomas??


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

07.10.2012 14:13
#6 RE: nochn Signal Antworten

Hallo!
Abgesehen von Patrick seiner konstruktiven Bemerkung macht auch hier nur THOMAS mit

Mein Bild zeigt das Überwachungssignal für den Bahnübergang der B 4 am Viadukt aus Richtung Netzkater.
Dieses steht im "Bremswegabstand" vor dem Bahnübergang.

Auch hier machte nur Thomas aus HBS einen Lösungsversuch. (Leider etwas daneben)
Auf ein Neues...
Tschüss


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

07.10.2012 14:14
#7 RE: nochn Signal Antworten

Bremswegabstand ist gut, der Zug könnte da zehnmal anhalten

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

08.10.2012 00:09
#8 RE: nochn Signal Antworten

sollte ich Verwirrung gestiftet haben ??
Wenn ja, Sorry !
Statt der vielen "Thomas(s)e" sollte wohl dann besser der Forumsname verwandt werden um Missverständnisse zu vermeiden.
So in etwa : Ilfelder (Thomas) oder wie auch immer.

Gruss aus dem Harz
Axel


Ks0! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz