Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

14.10.2012 22:52
Irgendwo im Harz... Antworten

Hallo zusammen,

von mir gibts jetzt mal ein eher leichtes Rätsel:



Wo könnte diese Aufnahme entstanden sein?

Auflösung gibt es am nächsten Wochenende.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

14.10.2012 23:23
#2 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Hallo!
Schön, das hier mal wieder ein Rätsel kommt.
Lösung per PN ist raus
Tschüss


fridoo Offline




Beiträge: 209

15.10.2012 10:22
#3 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

PN mit (zwar nich sehr spezifische) Lösung.

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


grüner Offline




Beiträge: 761

15.10.2012 19:56
#4 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Pn ist raus.
Hab zwar keine direkte Ahnung, aber davon gaanz viel

Piffchen


Erik Offline



Beiträge: 105

15.10.2012 21:10
#5 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Poscht


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

15.10.2012 22:19
#6 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

ein Rätsel....,
auch wenn es leicht sein soll, leider weiß ich die Lösung mal wieder nicht....und nur Raten bringt es ja nicht wirklich.
Irgendwann kommt auch mal wieder ein Rätsel für mich (hoffe ich)

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.560

16.10.2012 05:34
#7 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Post


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

16.10.2012 13:40
#8 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Auch von mir ein Lösungsversuch.
Ich denke, die Stelle ist gar nicht so unBEKannt ...
LG Bernd


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

16.10.2012 14:35
#9 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Ich rate mal. Harzwanderer schreibt "nicht unBEKannt", also eine Barmer Ersatz Kasse gibt es in ........! Ist das richtig. Post

Gruß Heinz- Rudolf


staar008 Offline




Beiträge: 817

16.10.2012 21:03
#10 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Post!

Marco.


Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

19.10.2012 22:59
#11 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Nabend zusammen,

nun möchte ich das Rätsel mal lüften.

Thomas, René, Bernd, Heinz-Rudolf und Marco hatten die richtige Antwort gewußt, während Frido, Erik und Volka mit den Gegenden zwischen Hasselfelde, Stiege und Albrechtshaus daneben lagen. Ich muß allerdings sagen, dass die Aufnahme sicher auch dort in dieser Form hätte entstehen können.

Schmunzeln mußte ich über den Satz von Bernd.

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #8
... Ich denke, die Stelle ist gar nicht so unBEKannt ...



Die Aufnahme ist bei Benneckenstein entstanden und zeigt den 187 018-7, der als N8901 nach Eisfelder Talmühle unterwegs ist. Der Tw hatte einige Augenblicke zuvor die Trautensteiner Chaussee überquert. Man erkennt so schwach die Straße.

Als Belohnung gibt es die Aufnahme mal in "voller" Breite, da die Rätselaufnahme nur eine von 3 Aufnahmen ist, aus denen ich ein Panoramabild zusammen gesetzt habe.



Schönes Wochenende wünsch ich.

Grüße aus dem Südharz


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

23.10.2012 16:00
#12 RE: Irgendwo im Harz... Antworten

Toll das mit der Panoramaaufnahme. Da kann man selbst solchen sonst recht "unspektakulären" Stellen etwas abgewinnen...! Gerne mehr...!
LG Bernd


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz