Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

08.11.2012 19:55
Lang ist es her..... Antworten

Hallo zusammen,

.... dass hier Züge fuhren.

Damit hier keine lange Weile aufkommt, gibt es das nächste Rätsel.





Die Aufnahmen zeigen eine alte Eisenbahntrasse. Ich möchte wissen, wo wurden die Aufnahmen gemacht (bei welchem Ort) und von wo nach wo führte die Strecke.


Die Auflösung gibt es Ende nächster Woche.

Viel Spaß beim Rätseln.

PS: Einen kleinen Tipp gebe ich mal noch, die Stelle befindet sich im Harz.


kuno Offline



Beiträge: 1.500

08.11.2012 21:23
#2 RE: Lang ist es her..... Antworten

Ich habe eine Idee,
PN kommt

Gruß
Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.552

08.11.2012 22:01
#3 RE: Lang ist es her..... Antworten

Zitat von kuno im Beitrag #2
Ich habe eine Idee, [...]

Manchmal muss man eine Weile darüber nachdenken bis es klick macht. Ich meine jetzt auch die Antwort zu haben.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

09.11.2012 00:09
#4 RE: Lang ist es her..... Antworten

Versuch macht Kluch.......
PN,aber geraten.

Gruss aus dem Harz
Axel


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.239

09.11.2012 02:19
#5 RE: Lang ist es her..... Antworten

Guten Morgen!

Lösungsversuch per PN

Gute Nacht!


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.215

09.11.2012 13:38
#6 RE: Lang ist es her..... Antworten

Mal sehen, wie teuer guter(s) Rat(en) ist...
LG Bernd


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

09.11.2012 14:18
#7 RE: Lang ist es her..... Antworten

Le Lösung(-sversuch)

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Bergmensch Online




Beiträge: 3.258

09.11.2012 21:29
#8 RE: Lang ist es her..... Antworten

Das ist ja interessant was du so ausgräbst.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

14.11.2012 23:15
#9 RE: Lang ist es her..... Antworten

Hallo alle zusammen,

dann möchte ich das Rätsel mal auflösen.

Die meisten haben richtig erkannt , dass es sich hier um die ehm. Strecke von Elbingerode nach Drei Annen Hohne kurz hinterm dem ehm Abzwg. Wechsel handelt.

Ich bin vor einiger Zeit mal dort gewesen und habe mich auf Spurensuche begeben. Die alter Trasse wird wie schon weiter oben als Wald bzw. Wiesenweg genutzt. Zwischen dem ehm. Abzwg. und dem Weg verläuft die alte Trasse über eine Wiese, wo sogar noch Schotter liegt. Bis auf ein einbetoniertes Eisenteil und zwei (vermutlich) alten Kilometersteinen findet man dort nichts mehr.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz