Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

15.11.2012 21:32
Güterzug -aber wo? antworten

So, ich will auch mal wieder ein Rätsel einstellen. Auflösung am 25.11. Wir sehen eine NBL mit Güterzug. Die Loknummer möchte ich nicht wissen! Mir genügt die befahrene Strecke/der Streckenabscnitt - also WO wurde fotografiert


Gruß
Alex

staar008 Offline




Beiträge: 667

15.11.2012 21:37
#2 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Post!

Marco

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

15.11.2012 22:30
#3 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Post, Alex.

Beste Grüße Reiner

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.000

16.11.2012 16:32
#4 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Noch 'ne Post! (Schlag auf Schlag sozusagen...)
LG Bernd

PS: gibts dann das cshöne Foto zur Belohnung auch noch etwas größer?

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

16.11.2012 22:03
#5 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Davon abgesehen, ich weiß nicht was NBL bedeutet....,
aber irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor .....
Edit: KEINE PN

Gruss aus dem Harz
Axel

Xaradox Offline




Beiträge: 209

17.11.2012 08:44
#6 RE: Güterzug -aber wo? antworten

... NeuBauLok...

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

17.11.2012 23:03
#7 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Zitat von Xaradox im Beitrag #6
... NeuBauLok...

Danke dir !

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.875

18.11.2012 20:50
#8 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Fast vergessen: PN schon verschickt.

@Südharzbahner: aufgepasst? ;-)

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

27.11.2012 15:36
#9 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Ich bin noch die Auflösung schuldig:

Es ist kein Foto aus dem Harz sondern von der Strecke Eisfeld-Schönbrunn. Selbst unser ehemaliger Harzbahner Reiner lag da falsch Einzig Volker hat den Braten gerochen...

Der Bildausschitt stammt von der Seite des Gründerla, hier direkt verlinkt und nicht ausgeschnitten

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
phoca_thumb_l_gruenderla_1.jpg  
Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

27.11.2012 15:51
#10 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Hallo zusammen,

Zitat von Volka im Beitrag #8
@Südharzbahner: aufgepasst? ;-)

Ich habe mir Kopf zerbrochen, aber bin auf keine Stelle im Harz gekommen, wo die Aufnahme entstanden sein könnte. Erst jetzt nach der Auflösung habe ich Volker seinen "Wink mit dem Zaunspfahl" registriert.

Volka Offline




Beiträge: 3.875

27.11.2012 22:49
#11 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Ich muss ja zugeben, es sieht verdammt nach Sorge aus, ist aber zwischen Biberau kommend kurz vor Schwarzbach aufgenommen worden.

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

27.11.2012 23:52
#12 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Warum hast du voher den Packwagen abeschnitten.

Das Forum heist Harz und Harzbahnforum, siehe oben.

Trotzdem Tolles Rätsel.

PS: Volker wie kommst du auf Sorge?

Ich war zwar wegen des Hanges verunsichert aber ich meinte die Selketalbahn zwischen Straßberg und Günthersberge zu erkennen. Pech gehabt.
Dabei muß man auch die Zuglast beachten, die so sonst kaum möglich ist im Harz.

Beste Grüße Reiner

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

28.11.2012 07:01
#13 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Moinsens.

Reiner, MIT Packwagen wäre das Rätsel doch dann kein Rätsel mehr gewesen .

Als ich das erste mal das Bild sah, dachte ich auch "wie im Harz", deshalb mal dieser kleine Exkurs ins Thüringische.

Gruß
Alex

Südharzbahner Offline



Beiträge: 91

28.11.2012 19:59
#14 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Ich bin in Gedanken das gesamte Netz im Harz abgegangen, habe aber nichts gefunden. Wegen der weiten Wiese hätte ich aufs blaue in Richtung Stiege gedtippt. Hatt sogar erst gedacht, dass die Aufnahme spiegelverkehrt ist.

Volka Offline




Beiträge: 3.875

28.11.2012 21:14
#15 RE: Güterzug -aber wo? antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #12
PS: Volker wie kommst du auf Sorge?

War mein erster Eindruck.

@Marcus: Spiegelverkehrt wäre ja ziemlich abgefahren.

Seiten 1 | 2
«« NachtExpress
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen