Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

18.11.2012 21:15
November-Bau- u. Betriebswochenende bei der BAE antworten

Das vorletzte Treffen im Jahre 2012 geriet nicht ganz so groß, wie es anfangs schien: statt neun gemeldeter Teilnehmer waren es am Ende aus unterschiedlichen Gründen nur sechs (+ OOK); immerhin war eine Neuer dabei, der Jochen aus Stadthagen. Am Samstagvormittag wurde intensiv an diversen Baustellen gewerkelt, am Nachmittag dann war Betrieb mir 4 Fahrpersonalen + Zl + Fdl Son + Fdl Odt. Hier ein paar Eindrücke von den Bauaktivitäten:

Links Rudi in seiner Funktion als Wagenrepariteur, in der Mitte Wolfgang beim Bauen einer Treppe für den Kohlebansen des BW Sieber und rechts Rainer in der üblichen Tauchstation bei der Installation von Weichenantrieben in Andreasberg.


Links stellt Hubert Trapeztafeln für Schluft und Schlufterhütte auf, damit die Personale endlich genau wissen, wo sie zu halten haben, im mittleren Bild Jochen, der die gesamte Bahnsteigkante in Rehbergergrabenhaus errichtete. Schließlich rechts Henrik, für den sich wieder einmal in Sieber Nord eine Beschäftigung als Weicheningangsetzer bot.

Vom Betrieb gibt es leider keine Bilder, das alle eingesetzt waren und keine zeit zum fotografieren hatten.

Der nächste BAE Bau- und Betriebstag findet am 8.12. statt

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen