Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 HSB aktuell
ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

08.12.2012 18:30
Doppeltraktion Neubauloks und 99 5906 "schiebt" nach... Antworten

Hallo!

Ein ganz besonderer Zug war am Freitag, 07.12.12., auf der Harzquerbahn unterwegs, doch mehr dazu im Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_ba9X1XFkdo

Viel Spaß!
Thomas

PS: Jaja, mit Vorspann, ich weiß... :P

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

kuno Offline



Beiträge: 1.353

08.12.2012 20:52
#2 RE: Doppeltraktion Neubauloks und 99 5906 "schiebt" nach... Antworten

Toll, dass du diese Überführungsfahrt begleitet und gefilmt hast, Thomas! Schöne Motive, da wird einem bei der abendlichen und winterlichen Stimmung so richtig warm ums Herz
Ist eigentlich die 2. Neubaulok (7239) auch mit ins Selketal gegangen - das konnte ich nicht erkennen.
Und wenn ja, warum braucht man denn 2 Neubauloks in Gernrode? Ich glaube, die 99 6001 ist noch defekt. Mit der 99 5906 und den beiden 99.72 wären dann sogar wieder 3 Dampfloks im Selketal einsatzbereit.

Gruß
Jörg

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

08.12.2012 21:29
#3 RE: Doppeltraktion Neubauloks und 99 5906 "schiebt" nach... Antworten

Hallo,

Die 39 ging mit zwei Traditionswagen nach Nordhausen und fährt heute und morgen die Nikolauszüge der IG. Die 5906 geht als Planlok ins Selketal, die 32 fuhr mit für den Sdz des FKS.

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

Volka Offline




Beiträge: 3.923

08.12.2012 21:40
#4 RE: Doppeltraktion Neubauloks und 99 5906 "schiebt" nach... Antworten

Hallo Thomas,

Jörgs Bemerkungen kann ich mich nur anschließen. Es war schön anzusehen und die Atmosphäre wird immer schöner je dunkler es wird.

Viele Grüße

Volker

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

09.12.2012 12:40
#5 RE: Doppeltraktion Neubauloks und 99 5906 "schiebt" nach... Antworten

Hallo!
Wieder mal schön gefilmt!
Leider lag die Fahrplantrasse sehr spät mit Abfahrt in Wernigerode erst nach 15.30Uhr, sonst hätte es mich vieleicht auch mal nach Bek gezogen.
In Ilfeld stand der kurze Zug mit der 239 dann kurz nach 18 Uhr ein paar Minuten wegen der Kreuzung mit der Duo-Tram.
Tschüss

grüner Offline




Beiträge: 761

09.12.2012 21:22
#6 RE: Doppeltraktion Neubauloks und 99 5906 "schiebt" nach... Antworten

Zitat von ThomasHBS im Beitrag #3
Hallo,

Die 39 ging mit zwei Traditionswagen nach Nordhausen und fährt heute und morgen die Nikolauszüge der IG. Die 5906 geht als Planlok ins Selketal, die 32 fuhr mit für den Sdz des FKS.

Gruß
Thomas


Negativ, die 32 fuhr den Planzug und die 06 erbrachte die Sonderleistung für den FKS.
Am Dienstag fährt die 06 nochmal dampfend durchs Tal ....

Pfiffchen aus der Schneewehe

99 7247 »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz