Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

12.12.2012 09:41
neues Rätsel Antworten

Hallo!

Hier mal ein hoffentlich nicht zu lösendes Rätsel...
Wo könnte das Bild entstanden sein.
Ein Schlosser führt irgendwelche Schweißarbeiten an einem Rollwagen durch, soviel ist klar, auch an welchem Rollwagen er dies tut, ist klar...
Aber wo... ???
Tschüss, Thomas

Angefügte Bilder:
Rollwagenrätsel.JPG  

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

12.12.2012 15:31
#2 RE: neues Rätsel Antworten

Post von mir!!!

LG

Oliver


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

12.12.2012 17:31
#3 RE: neues Rätsel Antworten

Post... war gaaaaaaaanz einfach

Gruß
Alex


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

12.12.2012 21:35
#4 RE: neues Rätsel Antworten

Mist, war doch zu einfach..


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

12.12.2012 22:00
#5 RE: neues Rätsel Antworten

Kannst Du so nicht sagen, ICH bin mir unsicher !
(aber gespannt auf die Lösung)

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.562

12.12.2012 22:12
#6 RE: neues Rätsel Antworten

Zitat von Ilfelder im Beitrag #4
Mist, war doch zu einfach..


Darüber haben wir auf dem Weihnachtsmarkt auch diskutiert. Das ist gar nicht so einfach. An meine Lösung glaube ich inzwischen nicht mehr so richtig.


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

13.12.2012 10:38
#7 RE: neues Rätsel Antworten

Volker, ich an meine schon...

Gruß
Alex


Xaradox Offline




Beiträge: 210

13.12.2012 12:45
#8 RE: neues Rätsel Antworten

Zwar nur ein Versuch, aber gibt ja nichts zu verlieren!


Boerman Offline




Beiträge: 795

13.12.2012 22:20
#9 RE: neues Rätsel Antworten

Auch mall ein versuch aus holland...


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

14.12.2012 18:05
#10 RE: neues Rätsel Antworten

Post

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

16.12.2012 19:58
#11 RE: neues Rätsel Antworten

Hallo!

Die meißten von Euch haben tatsächlich richtig gelegen...

Das Bild entstand in Bad Doberan, beim Molli!



Dort wurde vor einigen Jahren die neue Betriebswerkstatt gebaut.
Um die Zeit ohne Werkstatt in Bad Doberan zu überbrücken wollte man zwei Werkstattcontainer mit allen erforderlichen Werkzeugen und Geräten ausrüsten, diese Container auf Rollwagen setzen, um damit mobil zu sein und diese auch Kühlungsborn in der dortigen Fahrzeughalle einzusetzen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam es dann aber so, daß die HSB Rollwagen nicht dazu genutzt wurden, sondern ex 750mm Rollwagen zum Einsatz kamen.

Das Bild entstand zwar etwas weiter weg vom Harz, so daß ich dachte es ist schwer zu lösen, aber es sind eben doch viele Fahrzeugspezies hier dabei, die es sofort wußten 99-50-82 und ein weiterer ex HSB Rollwagen zum Molli gegangen sind.
Der ex HSB Rollwagen stellt den Zusammenhang zum Harz her.

Danke fürs Miträtseln!

Auf ein neues...
Tschüss Thomas


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz