Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.149

20.01.2013 04:27
Langholz Antworten

Für einen realistischen Güterverkehr braucht die BAE jede Menge Ladungsimitationen für offene Wagen. Solche für Kohle und Schnittholz sind schon in Arbeit, solche für kurzes Stammholz (Papierholz) gibt es schon. Die BAE hat aber auch ein H-Wagenpärchen, das mit Langholz für das Sägewerk in Schluft beladen werden soll. Eine Ladungsimitation existiert bereits (siehe Foto), aber die befriedigt noch nicht so ganz.



Dargestellt werden sollen Fichtenstämme unterschiedlicher Durchmesser. Fichten wachsen genau gerade (Telegrafenstangen), solche Äste in entsprechenden Durchmessern (<=10mm) in der Natur zu ernten ist schwierig, weil diese nach jedem Zweigabgang einen geringfügigen Knick machen. Wer kann solche Ästchen (ca.30cm lang) besorgen, die genau gerade sind und mögl.auch noch etwas Rindenstruktur aufweisen?
Allfällige Angebote bitte an die Direktion.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz