Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

23.02.2013 21:18
Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Na was meint ihr wo es ist?

Wegen Forumsneulingen noch mal die Rätselregeln: Neues Rätsel Die ersten Sätze.



Viel Erfog wünscht Euch Reiner, und rätselt mal wieder.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

23.02.2013 21:58
#2 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Weiß nicht wo, trotzdem Post...


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

23.02.2013 23:09
#3 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

....ich rate mal....,
am Wasserturm,
aber nicht im Harz meine ich...

Gruss aus dem Harz
Axel


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

23.02.2013 23:53
#4 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Rätselpost.

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Volka Offline




Beiträge: 4.560

24.02.2013 10:51
#5 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Ich rate mal mit.

Volker


Michael Gdanietz Offline




Beiträge: 9

24.02.2013 13:29
#6 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Reiner, ich rate auch mit, siehe Post.

Grüße

Triebwagenführer


grüner Offline




Beiträge: 761

24.02.2013 20:02
#7 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Isch weis was

Poscht ist raus

Pfiffokowski


Erik Offline



Beiträge: 105

25.02.2013 17:19
#8 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Antwortversuch ist raus.

Erik


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

01.03.2013 00:16
#9 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Ich will mal zum Endspurt aufrufen.
Kann doch so schwer nicht sein. Die Forumswanderung schwächelt auch noch etwas.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Xaradox Offline




Beiträge: 210

01.03.2013 16:54
#10 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Antworten

Achja, muss mich ja hier eintragen, hab mich auch beteiligt.


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

01.03.2013 23:59
#11 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Die Auflösung. Antworten

Also alle die mit Quedlinburg gestimmt haben, hatten es richig.

Das waren in der Reihenfolge. Thomas HBS, Michael Gdanietz, grüner, Xaradox (was heißt das eigentlich Patrik?) und Erik.

Rafiniert war Volker er Rätselte mit einer Frage.

Zitat
könnte das Halberstadt sein? Spiegelsberge?



Thomas der Ilfelder vermutete mal den Nordharz, auch ganz schön rafiniert.

Zitat
nördlich oder nordöstliches Harzvorland? genauen Ort erkenne ich leider nicht.



Nun noch das ganze Bild welches ich 2006 machte. Es zeigt u.a. den Wasserkran am Quäkebahnsteig.
Quäke nannte sich die Nebenbahn von Quedlinburg nach Thale Bodetal/Blankenburg, eine ehemalige HBE-Strecke.



Vielen Dank fürs mit rätseln. Weiterhin bitte ich um bessere Beteiligung.

Zappel du bist jetzt dran mit einen neuen Rätsel, oder wer möchte.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

02.03.2013 05:52
#12 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Die Auflösung. Antworten

Nehme den Ball gerne an, mir fällt nur nichts ein...

Ich habe da tatsächlich im Hintergrund irgend etwas dunkles für einen Regelspurtender gehalten, auch noch quer zur Gleisachse, da habe ich mich aber ganz schön täuschen lassen.


Xaradox Offline




Beiträge: 210

02.03.2013 09:20
#13 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Die Auflösung. Antworten

Morgen Reiner,

diesen "Kürzel" entnahm ich einer Figur aus meinem Lieblingsfilm als ich 4 war, wegen Urheberrechten wurde aus dem Zarador (die auch Babysachen machen) ein Xaradox.
In diesem Film wurde ein Ameisendorf verzaubert... Ein wirklich schöner Film. Allerdings auf Super VHS... ein heute bald unbekanntes Speichermedium!
Wenn man ihn im Netz irgendwo findet, weiß man immer, dass ich dieser Patrick bin! Das ist mehr der Hintergrundgedanke dabei gewesen.
Ich hoffe zur Klärung ein bisschen beigetragen zu haben.

Grüße


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

02.03.2013 10:03
#14 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Die Auflösung. Antworten

Danke Patrik fürs erklären, aber werde ich eh wieder vergessen wegen der Altersheimer.

Ja und Thomas, du hast schon richtig gesehen. Da stand Jahrelang eine 52er als Denkmal.
Die wurde dann später dort weg geholt. Ich glaube, ich berichtete damals hier im Forum davon.

Hier mal noch von René die Antwort.

Zitat
Hallo Reiner isch weis es grinssss
Das ist in QLB !! Im Hintergrund dümpelt die 52 8147 noch vor sich hin

Pfiffchen aus der Schneewehe am Drahtzug



http://www.reichsbahndampflok.de/blaetter_52_8/52_8147.html .________Siehe ganz unten letztes Bild.

http://www.utecht.de/bahn/Daten/Denkmal/52_8147.htm

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

02.03.2013 13:55
#15 RE: Neues Rätsel-neues Glück. Die Auflösung. Antworten

Ja klar, na ich bin glaube oben auch schon etwas erkrankt, freilich habe ich die zwehnfufftzscher dort auch schon gesehen neben dem Busbahnhof, aber in keinster Weise in Verbindung gebracht!
Macht mal lieber wieder leichtere Rätsel, und vor allem ausm Südharz, so wie Thomas HBS grad eingestellt hat...
Da kennich mich ein wenig aus


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz