Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 2.918

10.03.2013 21:09
Ja wo denn? Antworten

Bevor ich mich hier für längere Zeit dünne mache, noch mal ein älteres Bild (Ausschnitt) mit der Frage nach dem Wo es ist.

Und das ist leicht.

Beste Grüße vom Reiner.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

10.03.2013 22:42
#2 RE: Ja wo denn? Antworten

Post!

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

10.03.2013 23:14
#3 RE: Ja wo denn? Antworten

ich rate mal mit......

Gruss aus dem Harz
Axel

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.017

11.03.2013 14:48
#4 RE: Ja wo denn? Antworten

Auch von mir mal wieder ein Löse-Versuch!
LG Bernd

Xaradox Offline




Beiträge: 209

11.03.2013 19:25
#5 RE: Ja wo denn? Antworten

ich auch

-> Harz?

Grüße Patrick

Volka Offline




Beiträge: 3.922

11.03.2013 22:15
#6 RE: Ja wo denn? Antworten

Oh, Frau Meyer mit ihrem Sohn Emil :-) Aber was ist das im Hintergrund? Und so was im Harz!

Wieso machst Du dich denn dünne?

Volka

Boerman Offline




Beiträge: 768

11.03.2013 22:26
#7 RE: Ja wo denn? Antworten

Ha Reiner,

Toller Lok die 52! Post

Mfg Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

11.03.2013 22:43
#8 RE: Ja wo denn? Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #6
Oh, Frau Meyer mit ihrem Sohn Emil :-) Aber was ist das im Hintergrund? Und so was im Harz!

Wieso machst Du dich denn dünne?
Dick ist ungesund, daher dünn.

Volka


Woher kennst du Frau Meyer ?
Da machst du mir aber Angst.
Und warum Rätselst du nicht mit? Entwickelst dich langsam zum Aussenseiter. Nimm dir mal ein Bleistift an Bernd oder Lammert.

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.922

12.03.2013 20:44
#9 RE: Ja wo denn? Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #8

Und warum Rätselst du nicht mit? Entwickelst dich langsam zum Aussenseiter. Nimm dir mal ein Bleistift an Bernd oder Lammert.

Ich würde mich ja gerne hier mehr einbringen, aber ich bin schon eine ganze Zeit stark anders gefordert. Ich hoffe, dass es im Mai ruhiger wird.

Wo sind auf dem Bild denn die orangen Rückfallweichen?

Post

staar008 Offline




Beiträge: 691

12.03.2013 20:53
#10 RE: Ja wo denn? Antworten

ich versuche es auch ......

Marco.

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.017

13.03.2013 11:26
#11 RE: Ja wo denn? Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #9
Wo sind auf dem Bild denn die orangen Rückfallweichen?

Och nöööööö....
Frag doch mal Frau Meier (sie schreibt sich übrigens mit "i"!), Du Schelm!
LG Bernd

fridoo Offline




Beiträge: 190

13.03.2013 17:33
#12 RE: Ja wo denn? Antworten

Keine Ahnung wo das Bild genommen ist. Aber bitte bei der Lösung auch Infos über diese offenbar legendäre Frau Meier!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

16.03.2013 07:17
#13 RE: Ja wo denn? Die Auflösung Antworten

Guten Morgen, nun mal zur Auflösung.
Es ist weder in Sorge noch in Schierke auch nicht zwischen Alexisbad und Harzgerode auf der Selketalbahn.
Bernd hat es am besten beschrieben.

Zitat
Hallo Reiner,
na soooo leicht ist das nicht, zumindet für mich. Aber ich hab eine Vermutung: in Steinerne Renne, ein Zug talwärts? (Wäre heutzutage nicht möglich, da auf dem Außengleis heute wegen der Rückfallweichen immer nur die bergwärts-Züge halten, und die Tal-Züge heute immer innen direkt vor dem kleinen Bahnhofsgebäude stehen - aber das Bild ist ja deutlich so alt, dass es noch keine Rückfallweichen gab - da konnte also ein Tal-Zug auch problemlos auf dem Außengleis fahren). Zu erkennen glaube ich es zum Einen an der Felsengruppe direkt hinter dem Gleis, zum anderen am Neigungswechsel mitten in der Mitte des Bahnsteiggleises - ich denke, dies kommt fast nur in Renne vor, oder?
LG Bernd



Richtig lagen demnach Bernd Volka, ja auch du Patrik auch wenn du es selber nicht glaubst sowie Feldbahnalex.
Wobei ich nicht zu erkennen vermag wo hier einer Rückfallweichen orten kann.

Also den Emil Meyer zog es in Steinerne Renne doch ganz stark zu einem NWE Zug. Natürrich unter der Aufsicht einer Aufsicht.

Beste Grüße vom Reiner.

Xaradox Offline




Beiträge: 209

17.03.2013 09:43
#14 RE: Ja wo denn? Die Auflösung Antworten

Das ist ja cool, hätte ich echt nicht gedacht, dass ich richtig liege. Bin aber alle Bahnhöfe im Kopf durchgegangen und wie auch Bernd hat mich diese Felsengruppe auf Steinerne Renne gebracht!

Das Bild hab ich gestern frisch gemacht. Da waren weder Meiers oder sonst noch wer zu sehen!



Grüße Patrick

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

17.03.2013 14:28
#15 RE: Ja wo denn? Die Auflösung Antworten

Hallo!
Schönes interessantes Bild, Reiner!
Dem Neigungswechsel mitten im Bahnhof hätte ich mehr Beachtung schenken müssen.
Hätte auf Sorge getippst.

Patrick, auch eine schöne Perspektive!

Tschüss Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz