Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

12.05.2013 20:26
Rätsel aus dem Harz. Antworten

Welcher Harzer hat dieses Hausnummernschild an seinen Haus in welcher Harzer Stadt?
Man beachte auch die Detailungenauigkeit und schildere sie in der Lösung.
Ansonsten denke ich mir ist das eine schöne Lösung mit der Hausnummer.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
P5120049.JPG  

staar008 Offline




Beiträge: 817

12.05.2013 22:07
#2 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Post!

Marco.


racing_oliver Offline




Beiträge: 88

12.05.2013 22:11
#3 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Auch von mir gibt's Post!

Oliver


grüner Offline




Beiträge: 761

13.05.2013 08:25
#4 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Poscht

René


fridoo Offline




Beiträge: 209

13.05.2013 11:42
#5 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

PN von mir

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

13.05.2013 14:36
#6 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Dank Internet auch eine Lösung von mir!
Bernd, der Harzwanderer


Boerman Offline




Beiträge: 795

13.05.2013 20:34
#7 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Moin,

Auch Poscht von mir.

Mfg Lammert


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

16.05.2013 05:20
#8 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Hallo, eine PN


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

20.05.2013 04:13
#9 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Hallo,
danke an alle mitratenden. Alle hatten die richtige Lösung gewusst.
Dank dem Internet was sofort die richtige Antwort weiß.
Fridoo und der Ilfelder hatten auch die Zusatzfrage richtig.
Ja Jürgen wenn ich ja ein Haus hätte dann wäre das auch für mich etwas.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

20.05.2013 21:15
#10 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Prima Reiner,
dann war ich wohl zu doof den richtigen Suchbegriff einzugeben, denn ich habe nix gefunden....
Also, wo ist es ??

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

21.05.2013 11:03
#11 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Hallo Axel,

wenn ich "Wernigerode Mittelstrasse 13" googele, kommt als ungefähr 4. Treffer von oben:
"... Meisterschaften im Eckerloch bei Schierke - Abbildungen vom ehemaligen "Behelfs-Bahnhof". Adresse: Jürgen Steimecke Mittelstraße 13 38855 Wernigerode ..."
und spätestens da hab ichs gewusst. (Vorher wusste ich es auch nicht, dass Jürgen SO nahe am Bhf. wohnt...).

Ich hoffe, Reiner wird mir das "unsportliche" Schummeln mittels Google verzeihen ...

LG Bernd


Jürgen Offline




Beiträge: 835

21.05.2013 13:35
#12 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Wenn nicht angezeigt, dann nach dem Hausnummernschild von Wernigerode (Steimecke) nachfragen! Der Herr Döhler macht es möglich!! http://www.kunstguss-doehler.de/

Tschüss Jürgen


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

22.05.2013 00:30
#13 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

es lag wohl an der fehlenden Eingabe : Mittelstrasse,
WR war mir schon irgendwie im Kopf, aber naja.....

Danke, wieder was gelernt.

Gruss aus dem Harz
Axel


fridoo Offline




Beiträge: 209

22.05.2013 09:56
#14 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Jürgen sollte doch besser wissen als die 5906 mit Loknummer und Farbe der 5902......

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


Jürgen Offline




Beiträge: 835

22.05.2013 10:59
#15 RE: Rätsel aus dem Harz. Antworten

Irrtum die Loknummer ist schon richtig, nur der Modellbauer kannte sich nicht mit den Malletlokomotiven und deren unterschiede aus.
Die Abbildungen für das Hausschild waren schon korrekt. Da ich aber auch kein Nietenzähler bin, nehme ich es den Modellbauer aber auch nicht übel mit den Zylindern, ich nenne es eben künstlerische Freiheit und zolle der Arbeit trotzdem meinen Respekt.


Tschüss Jürgen


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz