Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.349

31.07.2013 17:11
Spezielle Mitgliedergruppen antworten

Alle Menschen äh Mitglieder dieses Forums sind gleich. Aber manche sind noch etwas gleicher als die anderen. Da gibt es zum Beispiel die Gruppe BAE-Club, die Zugang zu dem Unterforum BAE-intern hat. Und es gibt die Gruppe "FG-HSS", wobei FG Forschungsgruppe heißt. Die haben Zugang zu einem Unterforum mit genau dieser Aufgabe: Forschungen zu den Inhalten des Buches Harzer Schmalspur-Spezialitäten Bd. II, das OOK in Arbeit hat.
Mitglied dieser beiden Gruppen kann man nicht "einfach so" werden. Es erfolgt vorher eine Gesinnungsprüfung. Nein, Unsinn, das nicht, aber Mitglied des BAE-Club kann man nur werden, indem man aktiv an und bei der BAE mitwirkt.
Und bei FG-HSS II kann man nur Mitglied werden, wenn man konkret etwas zu den dort behandelten Themen beizusteuern hat. Da dieses Unterforum mit den alten Hasen schon lange läuft und da schon sehr viel drin steht, können Neulinge natürlich nicht wissen, was dort verhandelt wird. Vielleicht hätten sie ja was beizusteuern. Daher hier einmal die Liste der dort behandelten Themen:
Die Themenliste sieht aktuell so aus:

# SHE 56 und 57

# Anschlüsse im Behretal

# Alter Gleisplan und Anschlüsse in Hasserode

# Wagenübergang NWE - GHE in Etm

# Sorge: Übergang SHE - NWE

# Güterverkehr GHE (m. Schmalspurfahrzeugen)

# Die Dicken Wismarer (= Sargdeckelwagen) der NWE

# Barytbahn Bad Lauterberg

# Postwagen GHE

# 99 6101 und 6102: Unterschiede zw. beiden Maschinen, Veränderungen im Laufe der Zeit

# Anschl. Fluor und Herzogschacht

Für diese Themen wird weiterhin Material und Information jeder Art gesucht.

Wer nicht in dieser Gruppe ist, jedoch meint, zu einem oder mehreren dieser Themen etwas beisteuern zu können, schreibe mir bitte eine pn.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Suchfunktion »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen