Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

31.08.2013 22:36
Absturz antworten

Hallo!

Seite genau gestern Abend kann ich nicht mehr auf die Post hier im Forum zugreifen.
Das öffnen er Kategorie "private Mails", respektive de Antwort per PN führt sofort zu einem Absturz meines Mozilla Firefox!
Ich sendete gestern Abend eine Antwort an Volker wegne dem Rätsel.
Die Antwort kann ich jedoch nicht öffnen, da sofort der Internet browswe abstürzt.
Aber nur beim öffenen des Postfaches passiert das.
Auf die anderen Themen kann ich zugreifen.
Wer kann mir erklären was hier kaputt ist bzw wo der Fehler herkommt und helfen?

Grüße Thomas

grüner Offline




Beiträge: 746

01.09.2013 08:51
#2 RE: Absturz antworten

Moin Thomas

Das geht mir genau so, benutze dafür bitte dann den Internetexplorer oder Opera dann funzt es.

Pfiffchen
René

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

01.09.2013 09:14
#3 RE: Absturz antworten

Ich benutze auch Firefox (auf dem Mac), es erfolgt kein Absturz beim Öffnen der privaten Mails. Aber auch wenn es so wäre, wüsste ich keine Abhilfe, bin Laie. Aber erfahrungsgemäß tritt so ein Problem, wenn es auftritt, bei vielen auf, auch Spezis, die sorgen dann für Abhilfe. Meist reicht etwas warten.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.609

01.09.2013 10:58
#4 RE: Absturz antworten

Hallo Thomas,

mir ging es auch so. Ich installierte Firefox neu, was das Problem nicht löste. Irgendwann gab es von Firefox die meldung, ob ich es mal im abgesicherten Modus versuchen möchte (keine Ahnung was das heißt -ohne Add Ons?), darauf hin erfolgte noch ein weiterer Absturz und im folgenden lief es dann wieder.

Viele Grüße

Volker

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

01.09.2013 15:30
#5 RE: Absturz antworten

Bei mir ist alles noch Normal.

Beste Grüße Reiner

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 555

01.09.2013 20:15
#6 RE: Absturz antworten

Hallo Forumsfreunde,

ich habe dasselbe Problem nutze auch Firefox. Mit Opera, eben probiert, tritt es nicht auf.

Gruß Henning

P.S.: Aktuelle Korrektur - eben nochmal probiert und kein Problem. Man muß sowas nicht verstehen.

Volka Offline




Beiträge: 3.609

01.09.2013 20:58
#7 RE: Absturz antworten

So, Firefox zeigt bei mir wieder dieselben Zicken. Ich bedanke für mich für den Hinweis von René und Henning auf Opera. Habe ich installiert, es läuft und hoffe hier wieder am fröhlichen PN-Austausch teilnehmen zu können.

wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 176

02.09.2013 20:13
#8 RE: Absturz antworten

Bei mir hat Norton gestern einen Troyaner nach dem Öffnen der Privaten Mails gefunden. Ist aber nicht das gesamte Problem, da heute Norton scheinbar nichts mehr findet, gleichwohl stürzt Firefox kurz nach dem Öffnen der privaten Mails ab.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

02.09.2013 22:10
#9 RE: Absturz antworten

Stefan Kramer, der der eigentliche technische Admin dieses Forums ist, liegt leider wieder im Krankenhaus und kommt an seine stationären Rechner nicht heran. In der Klinik konnte er nur mit dem Virenscanner seines Mac-book prüfen: Fehlanzeige. Ich habe auch gerade nochmal die pn geöffnet: null problemo. Wenn man jetzt wüsste, ob das ein allgemeines Problem von homepagemodules/xobor ist oder ein spezielles unseres Forums. Ich weiß es leider nicht, sorry.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

grüner Offline




Beiträge: 746

03.09.2013 09:09
#10 RE: Absturz antworten

Hi Otto

Ich glaube es liegt an der neuen FirefoxVersion 23.0.x warten wir mal ein kleines Weilchen.
In der Regel werden solche Wehwehchen von der Mozillagemeinde ausgemerzt.

Pfiffchen
René

grüner Offline




Beiträge: 746

20.09.2013 21:35
#11 RE: Absturz antworten

Ich habe gerade mal mit der neuen Version 24.0 von Firefox getestet und es sollte bei Allen die die neue Version benutzen wieder funktionieren mit den PrivatenMails.

Pfiffchen
Rene

wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 176

21.09.2013 21:20
#12 RE: Absturz antworten

So ist es bei mir auch. Mit der neuen Version stürzt das Postfach nicht mehr ab.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen