Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
grüner Offline




Beiträge: 761

08.09.2013 10:32
Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Heute habe ich mal ein recht leites Rätsel für Euch.
Insider wissen natürlich gleich um was es sich hier handelt, aber vielleicht erkennt auch ein Laie was ich da fotofiert habe.



Lösungsansätze bitte wie immer per PM und Auflösung dann in wenigen Tagen.

Pfiffchen vom Streckenposten am km 11,6
René

Volka Offline




Beiträge: 3.891

08.09.2013 17:42
#2 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Ich weiß was! PM kommt.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.197

08.09.2013 17:44
#3 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Hallo
ich hatte mal Post geschickt, aber ich weiß nicht ob die angekommen, ist weil nach wie vor seit fast zwei Wochen diese Fehlfunktion in der PN Funktion präsent ist und der Internet Browser beim öffnen der Pn Funktion abstürzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ebensio weiß ich bisher weder, was mir Volka geantwortet, noch obe er überhaupt meine Antwort zu seinem Rätsel per pN bekommen hat.
Was ist das für ein scheiß virus oder Trojaner oder Internet -Scheiß?
Irgend was ist doch da mitgekommem? Auch meine Dektop maske hat sich dadurch verändert...!!!

Thomas

grüner Offline




Beiträge: 761

08.09.2013 19:40
#4 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Hallo " großer Thomas "

Deine PM ist bei mir angekommen

René

Reiner Offline




Beiträge: 2.906

08.09.2013 22:59
#5 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Nach den lecker Kaffee, Kuchen und Würstchen bei Euch kommt nun noch Post. Es war nicht Einfach mit dem Handy ins Loch zu sehen. Ich hoffe das ich recht habe.

Beste Grüße Reiner

Boerman Offline




Beiträge: 768

09.09.2013 19:49
#6 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

PN Abgeschicket

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.002

09.09.2013 20:53
#7 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Auch PN von mir.
Leider ohne Unterstützung sachdienlicher Hinweise von Volka.
Aber es waren ja auch keine Fichten aufm Bild.
Ich vermute aber mal: trotzdem im Harz!
Und wahrscheinlich sogar im Atomzeitalter.
LG Bernd

AxelR. Offline



Beiträge: 1.628

09.09.2013 22:03
#8 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

als Laie bin ich gespannt ! Ich habe keine Ahnung.......
Nur eine leichte Ahnung, daher doch PN

Gruss aus dem Harz
Axel

grüner Offline




Beiträge: 761

15.09.2013 18:44
#9 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Ich werde die Sache nun mal auflösen.
Es handelt sich um den Blick in den Schornstein der 5906 und am unteren Boden ist der Bläser bzw das Ausströmrohr zu erkennen.

Der Ilfelder Thomas war zwar der Erste hatte es aber nicht so recht erkannt und vermutete einen Wassereinlauf.
Mönsch Volka,Reiner,Lammert und Berd der Harzwanderer hatten die richtige Lösung parat.
Axel wollte das Ding mit Erdwärme koppeln ... ansich nicht schlecht, aber ....



Das andere Rätsel wäre wohl zu einfach geworden, ich möchte Euch aber das Bild nicht vorenthalten



Pfiffchen und bis gleich
René

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.002

16.09.2013 10:55
#10 RE: Das Loch ... oder was ist da zu sehen ? antworten

Hallo Grüner,

jetzt möcht' ich aber doch noch wissen, wie oft Du zählen musstest, bis Du Dir sicher warst, dass der Schornstein 38 Ecken hat!

Und außerdem: wer hat denn da wieder seine Klamotten in der Feuerbüchse vergessen??? Das ist doch keine Umkleidekabine...!

LG Bernd

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen