Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

22.10.2013 08:00
Herbstbild Antworten

Ich will mal versuchen, ob ich hier ein etwas schwierigeres an Rätsel habe. Ich befürchte, es wird für die Harzkenner zu leicht sein.


Wo genau wurde das Foto aufgenommen?

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Volker Zottmann Offline




Beiträge: 62

22.10.2013 19:42
#2 RE: Herbstbild Antworten

Hallo Olaf, habe eben per PM versucht zu lösen...

Gruß VZ


Volka Offline




Beiträge: 4.560

22.10.2013 19:55
#3 RE: Herbstbild Antworten

Im Harz!


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

22.10.2013 20:02
#4 RE: Herbstbild Antworten

Hallo!
Vergessen Post schon heute morgen...
Hättest vieleicht nur einen Ausschnitt nehmen sollen, dann wäre es etwas schwieriger geowrden.
Schönes Bild!
Gruss Thomas


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

22.10.2013 20:05
#5 RE: Herbstbild Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #3
Im Harz!

Treffer!!! Aber etwas genauer wäre schon schön. Bisher am nur eine richtige Lösung, die dafür schon direkt nach dem Einstellen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

22.10.2013 20:08
#6 RE: Herbstbild Antworten

Viel interessanter finde ich die Loknummer...!

Gruß
Alex


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

22.10.2013 20:08
#7 RE: Herbstbild Antworten

Zitat von Ilfelder im Beitrag #4
...
Hättest vieleicht nur einen Ausschnitt nehmen sollen, dann wäre es etwas schwieriger geworden.
...

Hallo Thomas,
ich habe schon etwas ganz markantes abgeschnitten und natürlich musste die Nummer etwas herhalten. Die Originalnummer hätte zuviel verraten. Aber das Bild sollte auch optisch ansprechend sein, daher sollte nicht mehr der Schere zum Opfer fallen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

22.10.2013 20:54
#8 RE: Herbstbild Antworten

Ehrlich gesagt, die Nummer habe ich erst jetzt bemerkt!
Toll die HSB hat eine neue Lok, lustiger Gag..


fridoo Offline




Beiträge: 209

22.10.2013 20:55
#9 RE: Herbstbild Antworten

Dan haben wir also neben dem Boeing Triple Seven den LKM fünfmal Sieben!

Aber ich Glaube die Loks werden dort öfter gewechselt als der Fahrradwagen....

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

22.10.2013 22:09
#10 RE: Herbstbild Antworten

ich weiss zwar nicht, warum das "Abtarnen" der richtigen Loknummer etwas helfen soll, wenn der Fahrradtransportwagen so dermaßen offensichtlich direkt hinter der Lok hängt ... aber lustig ist es ja allemal.
Post!
LG Bernd


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

22.10.2013 22:13
#11 RE: Herbstbild Antworten

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #10
... wenn der Fahrradtransportwagen so dermaßen offensichtlich direkt hinter der Lok hängt...
Hallo Bernd,
dann werde ich bei Gelegenheit mal versuchen auch noch den Fahrradtransportwagen verschwinden zu lassen. ;)

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

23.10.2013 16:49
#12 RE: Herbstbild Antworten

Ist doch eh ne Fälschung.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


grüner Offline




Beiträge: 761

24.10.2013 21:51
#13 RE: Herbstbild Antworten

ja, da wurde sogar Sicherungstechnik entfernt !!!
Das kann ich nicht gutheissen :-)


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

25.10.2013 11:41
#14 RE: Herbstbild Antworten

Hallo zusammen,

nachdem nun doch einige richtige Antworten kamen, löse ich mal auf. Im Bild sind die GPS Daten eingebettet, somit ist der Platz via Google Maps recht leicht zu finden.
GPS: 51° 39′ 22.73″ N, 11° 7′ 4.42″ E
Der grüne Pfeil: http://goo.gl/maps/NdD63

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

25.10.2013 12:36
#15 RE: Herbstbild Antworten

Hallo zusammen,

nun ist auch noch der Fahrradwagen verschwunden.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz