Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Harzer Häuser
Volka Offline




Beiträge: 3.697

27.10.2013 10:51
Der Stapel Holz vor oder am Haus antworten

Hallo,

gestern sind wir auf der Rübelandbahn mit der 95 027 gefahren. Beim Schlendern durch den Ort Rübeland während der Wendepause fiel mir jenes Haus auf. Nicht nur, weil es für mich sehr harztypisch wirkt, sondern eher für die riesigen Mengen an aufgeschichteten Feuerholz davor. Ich finde, dass sieht man in vielen kleinen Orten des Harzes, das am oder neben dem Haus / Schuppen akkurat gestapeltes Feuerholz zu finden ist. Besonders Lerbach ist mir diesbezüglich als sehr abwechslungsreich in Erinnerung geblieben.



Vielleicht hat ja noch jemand schöne Bilder von solchen Stapeln?

Volker

PS. Und an dem Haus hing eine Fahne von Bayern München *würg* Das hätte ja beinahe dieses Foto verhindert. Warum nicht Eintracht Braunschweig? :-)

Angefügte Bilder:
Holz vor Bergfeld 13 in Rübeland.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.735

27.10.2013 13:10
#2 RE: Der Stapel Holz vor oder am Haus antworten

Ja, das ist was Typisches. Danke für das Thema. Und ich war überzeugt, ich könnte jetzt in meinen Bilderfundus greifen und gleich mehrere "Holz-vor-der-Tür"-Fotos einstellen, aber Pustekuchen. Vor meinem inneren Auge ist alles voller solcher Holzlager, wie Volka eins gezeigt hat, aber offenbar habe ich sie nicht fotografiert. Also bei der nächsten Harzreise ....

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen