Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.197

04.11.2013 00:09
(vorerst) letzter Zug antworten

Hallo !

In Vorbereitung der Einstellung des Zugverkehrs auf der Harzquerbahn wegen Bauarbeiten für die nächsten vier Wochen wurde am Sonntag Abend ein Wagenpark, mit der derzeitigen Nordhäuser Planlok 99 7245-6 und der 187 019 noch am Sonntag Abend als Leerpark nach Wernigerode überführt.

Dieser Zug verkehrte in den Abendstunden und in Eisfelder Talmühle konnte ich ihn noch einmal beim Wasser nehmen knipsen.
Der 187 019 war am Schluss eingereiht.
Das Geschmeide an der 245, welches sie optisch immer wieder als besonders gepflegte Maschine hervorhebt, haben die Planpersonale gegen normale Teile ausgetauscht, sowohl außen (Pfeife, Messingbänder an den Pumpen, Handräder) als auch innen.



Der 187 012-0 ist bereits vorher beim planmäßigen Triebwagenumlauf 8906 mitgegeben worden.

Die betriebsfähigen Fahrzeuge aus Gernrode dürften am Montag nach Wernigerode überführt werden, so hörte ich.

Der Straßenbahnverkehr mit den Combino Duo´s zwischen Nordhausen und Ilfeld Neanderklinik wird planmäßig gefahren.
Für die HSB Triebwagenumläufe bis zur Neanderklinik verbleiben zwei Neubautriebwagen in Nordhausen.

Gute Nacht, Thomas

Volka Offline




Beiträge: 3.875

04.11.2013 22:41
#2 RE: (vorerst) letzter Zug antworten

Hallo Thomas,

schön dass Du wieder unterwegs warst und uns auf dem Laufenden hälst!

Wie gerne wäre ich am Sonntag noch gefahren, aber es hieß die ganze Zeit Schiet Wedder im Wetterbericht. So ließ ich es sein und die Sonne schien über längere Zeit... :-(

«« SKL24
22.222.222 »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen