Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
Reiner Offline




Beiträge: 2.682

14.11.2013 18:02
Über das seltsame Fotos hochladen. antworten

Ich habe heute mehrere Fotos an einen Artikel anhängen wollen.
Nach dem ich sie ausgesucht und hochgeladen hatte waren sie wieder verschwunden.
Beim zweiten mal auch.
Dann habe ich es einzeln versucht. Damit ging es, aber die Fotos waren quer duch den Text Eingefügt.
Da wurde es mir schon komisch.
Dann entdeckte ich beim editieren das mitten im Text diese Fotolinks zu sehen waren.
Nachdem ich die nun alle einzeln aus dem Text nahm und am Ende dessen einfügte ging das, so das es ordentlich aus sah.
Aber im Ursprungsthread (mein letztes Rätsel vom Burgberg in Bad Harzburg) hat es das Bild auch vor die Frage positioniert.
Mein Fazit: Der Bilderhoster dieses Forums erscheint mir Murks zu sein. Warum muß alles nur klompliziert gehen.
Ich versuch hier jetzt noch mal Testweise 3 Fotos einzufügen um es vielleicht zu demonstrieren. Sieht doch doof aus oder etwa nicht.

Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.453

14.11.2013 18:31
#2 RE: Über das seltsame Fotos hochladen. antworten

Stimmt, sieht doof aus, aber ich habe keine Ahnung, wie das kommt. Leider.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Harzwanderer Offline



Beiträge: 907

15.11.2013 14:07
#3 RE: Über das seltsame Fotos hochladen. antworten

Zitat von Reiner
Dann entdeckte ich beim editieren das mitten im Text diese Fotolinks zu sehen waren



Hallo Reiner,
so ähnlich gings mir vor ein paar Monaten auch. Früher wurden, wenn ich Bilder anhängte, diese *immer* *unter* den Text angefügt. Vor ein paar Monaten änderte sich das dann für mich - jetzt bekam ich nach dem Hochladen noch eine zusätzliche Auswahlbox, wo ich entscheiden konnte, ob die Bilder im Textfluss zu sehen sein sollten, oder separat auf einer Zeile, oder ... (Warum diese Auswahlbox jetzt immer kommt und vorher nicht ... keine Ahnung.)
Diese Entscheidungsbox mal als Bild anbei:

Ich benutze dann zunächst dort die Einstellung "Bild auf separater Zeile". Wenn ich dann danach gleich "Einfügen" drücke, dann kommen die Bilder "irgendwo" rein - ich vermute, dort der Cursor gerade steht. Deshalb setze ich im Text zunächst (in diesem Moment, aber VOR dem "Einfügen") den Cursor genau auf die Stelle, wo ich das Bild hinhaben will, und drücke erst dann das finale "Einfügen".
Das klappt eigentlich meistens. Wenn nicht (weil ich z.B. den Cursor falsch positioniert habe) benutze ich dann auch die Methode, ggf. hinterher nochmal zu editieren und den Bildlink mittels "Copy"/"Paste" an die richtige, gewollte Stelle im Text zu schieben. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber auch dann sieht es zumindest wieder "aufgeräumt" aus.
LG Bernd

Angefügte Bilder:
AdvKal2010a.jpg  
Reiner Offline




Beiträge: 2.682

15.11.2013 14:13
#4 RE: Über das seltsame Fotos hochladen. antworten

Genau so ist es Bernd, gerade wo die Maus vorher verreckte.
Konntest du auch immer nur ein Bild auswählen und hochladen?
Mit mehreren Bildern ging das jedenfalls nicht.
Danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße Reiner

Harzwanderer Offline



Beiträge: 907

15.11.2013 14:23
#5 RE: Über das seltsame Fotos hochladen. antworten

Hallo Reiner,

ich habe meinen Beitrag oben gerade nochmal editiert, er beschreibt es jetzt genauer. Und man sieht: bei mir geht es auch mit mehreren Bildern. Für das obere Bild habe ich den Cursor mitten in den Text gestellt, das Bild erscheint dann im Text, aber auf separater Zeile (weil ich das bei der Auswahl so gewählt habe). Für das untere Bild hab ich dann den Cursor nach ganz unten unter die letzte Zeile geschoben, den Bildlink aber (glaube ich) wieder gelöscht. Dann erscheint also das Bild nicht im Text, sondern als "angefügt". Interessant.
Um mehrere Bilder einzufügen, muss ich aber jedesmal wieder "neu" auf "Bild einfügen" gehen und hochladen, also die ganze Prozedur eben mehrfach.
In jedem Falle wichtig: mir scheint, dass es NICHT der Mauszeiger ist, der die Bilder positioniert, sondern der Cursor!
LG Bernd

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen