Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

19.11.2013 19:45
Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo!

Wollen wir nicht mal wieder zusammen rätseln?

Wo?

Tschüss, Thomas

Angefügte Bilder:
99 7241-5, wo ist das , ca 1988.jpg  
Reiner Offline




Beiträge: 2.918

19.11.2013 19:46
#2 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Na wo wohl Thomas.
PN kommt sofort

Beste Grüße vom Reiner.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.120

19.11.2013 20:07
#3 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Den Bahnbezug kann ich erkennen.
Bezüglich der Lokalität habe ich einen Verdacht, muss ich erst überprüfen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.017

19.11.2013 20:29
#4 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Im Harz, ziemlich eindeutig.
Im Atomzeitalter auch.
Aber dann wird's bei mir "dünne".
So wenig Tannen aufm Bild. Und kein Fahrradtransportwagen.
Ganz schön harte Nuss für mich! Da MUSS ich raten...
LG Bernd

Kleiner Brocken Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 40

20.11.2013 10:58
#5 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo Thomas

ich habe auch mal mitgeraten.

LG
Horst

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 389

20.11.2013 17:34
#6 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo Thomas,

habe keine Ahnung aber trotzdem Post.

Liebe Grüße
Rudi

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

20.11.2013 23:20
#7 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Gern,
aber ich habe k.A.

Gruss aus dem Harz
Axel

Volker Zottmann Offline




Beiträge: 62

21.11.2013 19:48
#8 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo Thomas,
endlich mal ein Ort den ich kenne!

Gruß VZ

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

21.11.2013 20:03
#9 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Danke, Volker,

Jetzt habe ich es auch kapiert...

Post!

Viele Grüße

Oliver

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

24.11.2013 22:08
#10 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo!

Alle die Straßberg (Lindenberg gilt auch..) genannt haben, lagen richtig.

Richtig geraten haben:

Horst (kleiner Brocken), Bernd (Harzwanderer), und Volker Zottmann

Volker Z. schrieb auch noch dazu daß der Zug Selke aufwärts kurz vor dem Bahnhof Straßberg unterwegs ist und sich ja eigentlich im Ortsteil Lindeberg befindet..

Feldbahn Alex war sich sicher, Stiege erkannt zu haben, schwenkte dann aber noch auf Hasselfelde um. Hat aber vergessen die Teilnahme im Forum zu posten)

Reiner als streckenkundiger Harzbahnveteran erkannte Straßberg auch nicht und sah ganz sicher Hasselfelde

Oliver (Racing Oliver) erkannte Harzgerode, wahrscheinlich durch Volkers Z. seine Bemerkung "endlich mal ein Ort den ich kenne.." etwas in die Irre geführt?

Rudi (Bahnfahrer) meinte Hasserode zu erkennen.

Otto wollte einen Verdacht erst noch mal überprüfen, hat es aber leider nicht mehr bis Sonntag geschafft.

Axel schrieb gleich, das er keine Ahnung hat, aber hat wenigstens geantwortet, das ist nett

Volka, Rene und einige andere INSIDER (nicht Inder) habe ich vermisst beim lösen, aber nicht jeder hat immer Zeit für den PC, ist auch verständlich.

Danke Euch fürs Mitmachen, viele Grüße, Thomas

Hier mal noch das Bild in Gänze (geknipst 1988) und die Kirche in Straßberg (Gestern)

Angefügte Bilder:
99 7241-5, Straßberg, ca. 1988.jpg   Kirche Straßberg, 23-11-2013.JPG  
AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

24.11.2013 22:44
#11 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

....der Kirchturm ist markant und irgendwann habe ich den irgendwo sicher auf einer Karte o.ä. gesehen,
aber ich konnte es nicht zuordnen......

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.922

25.11.2013 20:28
#12 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hi Thomas,

in der Tat gerade mal wieder wenig Zeit und außerdem im Urlaub gewesen. Ich hätte Hasselfelde geraten.

Tschüß

Volker

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.120

26.11.2013 17:46
#13 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Sehr schönes Rätsel, auch wenn (oder gerade weil) ich es nicht raus bekam.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz