Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

19.11.2013 19:45
Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo!

Wollen wir nicht mal wieder zusammen rätseln?

Wo?

Tschüss, Thomas

Angefügte Bilder:
99 7241-5, wo ist das , ca 1988.jpg  

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

19.11.2013 19:46
#2 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Na wo wohl Thomas.
PN kommt sofort

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

19.11.2013 20:07
#3 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Den Bahnbezug kann ich erkennen.
Bezüglich der Lokalität habe ich einen Verdacht, muss ich erst überprüfen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

19.11.2013 20:29
#4 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Im Harz, ziemlich eindeutig.
Im Atomzeitalter auch.
Aber dann wird's bei mir "dünne".
So wenig Tannen aufm Bild. Und kein Fahrradtransportwagen.
Ganz schön harte Nuss für mich! Da MUSS ich raten...
LG Bernd


Kleiner Brocken Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 40

20.11.2013 10:58
#5 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo Thomas

ich habe auch mal mitgeraten.

LG
Horst


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

20.11.2013 17:34
#6 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo Thomas,

habe keine Ahnung aber trotzdem Post.

Liebe Grüße
Rudi


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

20.11.2013 23:20
#7 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Gern,
aber ich habe k.A.

Gruss aus dem Harz
Axel


Volker Zottmann Offline




Beiträge: 62

21.11.2013 19:48
#8 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo Thomas,
endlich mal ein Ort den ich kenne!

Gruß VZ


racing_oliver Offline




Beiträge: 88

21.11.2013 20:03
#9 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Danke, Volker,

Jetzt habe ich es auch kapiert...

Post!

Viele Grüße

Oliver


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

24.11.2013 22:08
#10 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hallo!

Alle die Straßberg (Lindenberg gilt auch..) genannt haben, lagen richtig.

Richtig geraten haben:

Horst (kleiner Brocken), Bernd (Harzwanderer), und Volker Zottmann

Volker Z. schrieb auch noch dazu daß der Zug Selke aufwärts kurz vor dem Bahnhof Straßberg unterwegs ist und sich ja eigentlich im Ortsteil Lindeberg befindet..

Feldbahn Alex war sich sicher, Stiege erkannt zu haben, schwenkte dann aber noch auf Hasselfelde um. Hat aber vergessen die Teilnahme im Forum zu posten)

Reiner als streckenkundiger Harzbahnveteran erkannte Straßberg auch nicht und sah ganz sicher Hasselfelde

Oliver (Racing Oliver) erkannte Harzgerode, wahrscheinlich durch Volkers Z. seine Bemerkung "endlich mal ein Ort den ich kenne.." etwas in die Irre geführt?

Rudi (Bahnfahrer) meinte Hasserode zu erkennen.

Otto wollte einen Verdacht erst noch mal überprüfen, hat es aber leider nicht mehr bis Sonntag geschafft.

Axel schrieb gleich, das er keine Ahnung hat, aber hat wenigstens geantwortet, das ist nett

Volka, Rene und einige andere INSIDER (nicht Inder) habe ich vermisst beim lösen, aber nicht jeder hat immer Zeit für den PC, ist auch verständlich.

Danke Euch fürs Mitmachen, viele Grüße, Thomas

Hier mal noch das Bild in Gänze (geknipst 1988) und die Kirche in Straßberg (Gestern)

Angefügte Bilder:
99 7241-5, Straßberg, ca. 1988.jpg   Kirche Straßberg, 23-11-2013.JPG  

AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

24.11.2013 22:44
#11 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

....der Kirchturm ist markant und irgendwann habe ich den irgendwo sicher auf einer Karte o.ä. gesehen,
aber ich konnte es nicht zuordnen......

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.560

25.11.2013 20:28
#12 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Hi Thomas,

in der Tat gerade mal wieder wenig Zeit und außerdem im Urlaub gewesen. Ich hätte Hasselfelde geraten.

Tschüß

Volker


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

26.11.2013 17:46
#13 RE: Rätsel mit Bahnbezug Antworten

Sehr schönes Rätsel, auch wenn (oder gerade weil) ich es nicht raus bekam.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz