Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 3.929

15.01.2014 19:28
#16 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #11
mal davon ab das ich Reiner nicht glaube.....,
PN

Ihn erinnert das wahrscheinlich zu sehr an Neubaustrecken für ICE - wenn das nur nicht zu eingleisig wäre ;-)

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

20.01.2014 22:56
#17 RE: Mal was leichtes ... Antworten

jetzt fehlt nur noch die Lösung

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.929

21.01.2014 20:16
#18 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Dann will ich mal nicht so sein:

Wer schon mal mit dem Zug über die Hochbrücke bei St. Michaelisdonn über den Nord-Ostsee-Kanal gedonnert ist, wird sich vielleicht daran erinnern, dass auf der nördlichen Seite der folgenden Rampe eher Kiefern zu finden sind. Auf meinem Bild dagegen ist einer Lärche zu erkennen. Und natürlich entstand diese Aufnahme nicht in Schleswig-Holstein, sondern in Sachsen-Anhalt und zwar im Harz. Aber da fällt mir noch etwas zur Hochbrücke ein, über die ja früher sehr viele 218er - wie hier abgebildet fuhren - und heute nur mehr ein paar wenige vor den IC. Also während meiner Bundeswehrzeit überquerte ich diese Brücke teils zweimal wöchentlich auf den Weg in die Kaserne und ebenso wieder zurück. Eines Abends - vermutlich Sonntags - ging nachts ein schweres Gewitter nieder als ich mit dem Zug genau über diese Brücke fuhr. Es war wirklich sehr beeindruckend für so einen Norddeutschen zu beobachten wo überall im Land die Blitze niedergingen. Insofern kann ich eine Fahrt über diese Hochbrücke bei einer solchen Wetterlage sehr empfehlen. Über die Rendsburger kann ich dagegen nur sehr wenig mitteilen, da zu selten überquert. Aber deren Ring ist natürlich schon eine Klasse für sich und wenn man schon mal da ist, sollte man es auch nicht verpassen die sozusagen unten angehängte Schwebefähre in Schacht-Audorf mitzunehmen. Da fällt mir gerade ein, dass es ja südlich der Elbe an der Oste auch eine Schwebefähre gibt, die ich während eines Schulausflugs mal benutzt habe. Es fällt mir im Moment jedoch nicht der Ort mehr ein. Ich muss da mal nachgucken ... Moment bitte!

Volker Zottmann Offline




Beiträge: 62

22.01.2014 20:10
#19 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Der Harz ist groß….

Gruß VZ

Volka Offline




Beiträge: 3.929

22.01.2014 20:16
#20 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #18
[...] Da fällt mir gerade ein, dass es ja südlich der Elbe an der Oste auch eine Schwebefähre gibt, die ich während eines Schulausflugs mal benutzt habe. Es fällt mir im Moment jedoch nicht der Ort mehr ein. Ich muss da mal nachgucken ... Moment bitte!

Hemmoor - genau. Das ist die Lösung. Dort geht die Schwebefähre über die Oste! http://www.schwebefaehre-osten.de

Reiner Offline




Beiträge: 2.920

22.01.2014 22:25
#21 Abmahnung Antworten

Und was hat das jetzt mit dem Rätsel zu tun?
Ich raffe hier im Moment nichts mehr.

Beste Grüße vom Reiner.

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

22.01.2014 22:43
#22 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Volker, du verwirrst uns....

Viele Grüße

Oliver

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

22.01.2014 22:54
#23 RE: Mal was leichtes ... Antworten

...ich dachte eigentlich das die Lösung noch kommt.....,
na ja, da stehe ich wohl nicht allein auf dem Schlauch

Gruss aus dem Harz
Axel

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 389

22.01.2014 23:07
#24 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Bin ich im falschen Film oder Volker im falschen Forum mit seiner Antwort ??

LG Rudi

Volka Offline




Beiträge: 3.929

23.01.2014 19:32
#25 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Ach ja: DAS RÄTSEL :-)

Na, ihr habt es alle richtig gewusst: Krockstein- bzw. Kreuztalviadukt an der Rübelandbahn. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Teilnahme!

Nächstes Rätsel bitte!

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

23.01.2014 21:40
#26 RE: Mal was leichtes ... Antworten

es ist Volka zu langweilig hier.....

der Alltag ist eingekehrt......und es gibt selten neues.....

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.929

23.01.2014 22:22
#27 RE: Mal was leichtes ... Antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #26
es ist Volka zu langweilig hier.....

der Alltag ist eingekehrt......und es gibt selten neues.....


Mein Alltag sieht leider nur sehr wenig Zeit für das Hobby vor :-(

Seiten 1 | 2
«« Herbstbild
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz