Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Sonstiges
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

22.02.2014 13:51
Eine SHE-Legende ist tot Antworten

Moin!

Der ehemalige SHE-Bahner Hermann Grenzel, auch als Modellbauer in H0m und IIm bekannt, ist leider in den letzten Tagen im Alter von 87 Jahren im Seniorenheim verstorben.

Mögen seine Modelle, die die Erinnerung an die SHE aufrechterhalten noch lange an ihn erinnern.

Gruß
Alex


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

22.02.2014 19:29
#2 RE: Eine SHE-Legende ist tot Antworten

Hermann Grenzel ist also tot. Ich erinnere mich gerne an meine beiden Besuche bei ihm in der Wietfelder Straße, wo ich gescant habe wie ein Wilder. Er war ein Harzer von altem Schrot und Korn, dabei sehr nett und hilfsbereit. Ohne seine Hilfe gäbe es mein Buch "Harzer Schmalspur-Spezialitäten" nicht und auch nicht mein Modell des EG von Wiedaerhütte.
Er dürfte einer der ganz wenigen SHE-Bahner gewesen sein, vielleicht sogar der einzige, der seine eigene Bahn im Modell nachbaute. Hier ein paar Bilder aus seinem Schaffen:











Diesen nette Eisenbahner werden wir mit Sicherheit in guter Erinnerung behalten.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


fridoo Offline




Beiträge: 209

24.02.2014 10:23
#3 RE: Eine SHE-Legende ist tot Antworten

Schade dass Herr Grenzel verstorben ist, aber eine gute Gelegenheid seine schöne Modelle hier zu zeigen. Herzlichen Dank, Otto!

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

30.09.2020 21:40
#4 RE: Eine SHE-Legende ist tot Antworten

vor

Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen ist mein Hobby auf Sparflamme und ich bin zum Mitleser geworden (soll aber nicht so bleiben...)

Kürzlich haben einige Modelle von Hermann Grenzel - SHE-Eisenbahner und Modellbauer - zurück in den Harz gefunden. Sie werden jetzt durch einen Verein betreut. Gelegenheit, ihnen etwas Auslauf zu geben...







Wer den T07 und den T14 vermisst: die stehen im Heimatmuseum Braunlage bzw. Bei der HMB in Neresheim.

Gruß
Alex

Gruß
Alex


Volka Offline




Beiträge: 4.552

03.10.2020 09:52
#5 RE: Eine SHE-Legende ist tot Antworten

Hallo Alex,

bei deinen Eltern im Garten?

Viele Grüße

Volker


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

03.10.2020 15:35
#6 RE: Eine SHE-Legende ist tot Antworten

Ja, die alte Westernbahn die Du auch kennst.

Gruß
Alex


Volka Offline




Beiträge: 4.552

03.10.2020 17:40
#7 RE: Eine SHE-Legende ist tot Antworten

Es ist so lange her, dass ich sie gesehen habe. Schön, dass es sie noch gibt und ihr die Fahrzeuge übernehmen konntet.

Hoffe Du hast bald wieder mehr Freiheitsgrade fürs Hobby!

Colker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz