Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Olaf.P Offline




Beiträge: 381

26.06.2014 21:14
Wo ist das? Was ist das? Antworten

Vermutlich muss ich nicht mal viel dazu schreiben. Antworten bitte per PN.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

staar008 Offline




Beiträge: 692

26.06.2014 21:29
#2 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Post!

Marco

grüner Offline




Beiträge: 761

26.06.2014 23:17
#3 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Post

Boerman Offline




Beiträge: 768

27.06.2014 19:23
#4 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Poscht

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 646

27.06.2014 22:38
#5 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Auch von mir Post.

Gruß Henning

Volka Offline




Beiträge: 3.927

28.06.2014 12:15
#6 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

PN

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

28.06.2014 20:21
#7 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Post

Solch muster findet man fast in jedem Ort bzw in jeder Stadt in verschiedensten Variationen...

Aber wo Du Dein Rätselbild aufgenommen hast, weiß ich...

Angefügte Bilder:
Giebelkunst.JPG   Giebelkunst 2.JPG  
pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 329

29.06.2014 09:53
#8 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Hab natürlich keine Ahnung, aber die Bilder habe ich in mein Archiv für "Detailansichten" gespeichert.
Irgendwann brauche ich die für ein Modell allen Bildeinstellern.

Herzliche Grüße, Dieter

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

29.06.2014 15:30
#9 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Hallo Dieter,

wenn ich es nicht vergesse, kann ich Dir bei meinem nächsten Besuch im Harz den Rest des Gebäudes auch noch fotografieren. Es gibt auch eine gute Verwendung für Modellbahnanlagen. Wenn Du es komplett siehst, dann weißt Du auch welche dazu perfekt passt.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

30.06.2014 06:13
#10 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Ich habe bisher einige Lösungen erhalten und alle sind richtig. Wie ich es vermutet hatte, die Lösung ist sehr einfach.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

05.07.2014 17:11
#11 RE: Wo ist das? Was ist das? Antworten

Dann löse ich hier mal auf. Der Giebel ist von einem Nebengebäude des Bahnhofes Gernrode. Heute ist es ein Lagerschuppen, aber früher war es wohl mal ein Bahnhofs-WC, zumindest sieht es so aus, da die eine Seitenwand aussieht als wäre dort je ein Fenster und eine Tür zugemauert.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

Rollwagen... »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz