Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

30.06.2014 20:38
Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Wieder so ein Rätsel, wo die, die es wissen, sage: Mann voll leicht äy. Und die, die es nicht wissen: Sauschwer. Schaut mal:



Eine Brücke, richtig,
Im Harz. richtig.
Über ein schmales Bächlein mit kaum Strömung. Alles ok, Aber wo genau?
Antworten bitte per pn bis Samstagabend. Dann gebe ich die Auflösung bekannt - sofern ich es nicht vergesse.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

30.06.2014 22:08
#2 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Ich habe mich mal versucht.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

30.06.2014 23:28
#3 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

PN

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

02.07.2014 15:11
#4 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Stefanie-Hertel-Gedächtnisrätsel?!
Selbst wenn, ich mach mit!
LG Bernd


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.07.2014 17:49
#5 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #1
...pn bis Samstagabend. Dann gebe ich die Auflösung bekannt - sofern ich es nicht vergesse.
Hab ich natürlich wieder mal vergessen. Den Entschuldigungszettel von meiner Mutter habe ich auch verbummelt.
Aber das war eh ein Rätsel ohne Resonanz.

Drei Rateversuche:

Olaf: Selkebrücke bei Waldhof
Axel: Rübeland
Bernd: Behrebrücke nördlich Etm

Leider alle nicht richtig.

Es ist die Brücke über die Selke in Alexisbad, gleich am Anfang der Harzgeröder Strecke.

Naja, vielleicht habe ich mal wieder was Leichteres. Ich guck mal.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

07.07.2014 18:18
#6 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Hallo Otto

Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Aber mal ganz ehrlich, wo krauchst Du denn da rum ?
Jeder normale " Beförderungsfall " oder Bahnbediensteter kennt die Brücke wohl nur vom drüberwegrollen, aber es zeigt mir das es noch viele Fotostellen gibt die noch nicht Jederman kennt.

Pfiffchen
René


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

07.07.2014 21:21
#7 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Na, dann habe ich ja einen 1/4 Punkt verdient. Ich habe das Gewässer und das Tal richtig geraten. Wenn auch etwas weiter entfernt.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

07.07.2014 22:53
#8 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Hätte ich nicht gedacht im Raum Selketal....., hatte auf den Fels im Hintergrund geachtet weil mir die Brücke unbekannt ist.
Aber Danke, wieder was gelernt !
(Kommt auch davon wenn man dort nur auf der Strasse unterwegens ist.......)

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.07.2014 08:50
#9 RE: Eine Brücke, eine Brücke, klar, aber wo? Antworten

Zitat von Olaf.P im Beitrag #7
Na, dann habe ich ja einen 1/4 Punkt verdient. Ich habe das Gewässer und das Tal richtig geraten.
Der viertel Punkt sei dir gegönnt.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz