Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.120

15.08.2014 09:41
Endlich K 11 Antworten

Wie, keine Ahnung, was K 11 bedeutet? Oh là là, so geht das aber nicht! K 11 sieht so aus:

Seit Menschengedenken steht in der SbV der BAE, dass die Spatzüge vor der Einfahrt in den Bahnhof Oderteich vor K 11 zu halten haben. Hier ein Ausriss aus der SbV:


Leider sind zwei Fehler drin, wie ich gerade sehe, ein dummer Tippfehler und ein sachlicher: statt Gleis 4 muss es Gleis 3 heißen.

Nun gibt es ja, wie wir wissen, einige BAE-Mitmacher, die mit der SbV unterm Kopfkissen schlafen (beaupten sie zumindest), und die hätten sich schon immer liebend gern an diese Bestimmung gehalten. Nur, es gab da in Oderteich kein Kennzeichen in K 11. Was nützt da die schönste SbV?!
Das konnte so nicht bleiben, deshalb hat Jürgen beim letzten Ätzjob für Kupplungen ein paar Ws mit auf die Platine gelegt. Darauf wurden im Tintendrucker erstellte farbige Ws geklebt, Stück Schiene dran gelötet, fertig.
Deshalb stellt sich die Situation in Oderteich nun ganz anders dar. Schaut selber:



Künftig müssen hier auch die Leute mit ihrem Spatzug halten, die keine SbV unterm Kopfkissen haben. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz