Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Harzer Meterspur zur DR-Zeit (1949 -1991)
Seiten 1 | 2
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.217

12.12.2016 08:56
#16 RE: Harzquerbahn, aber wo??? Antworten

Alles was von dieser Modell(bau)Firma kommt ist Phantasie!!! leider haben die eine riesige Chance verpasst und hättne mit maßstäblichen und korrekten Modellen den Gartenbahnmarkt auffrischen können - wollen sie aber anscheinend nicht...

Der Jugendzug (oder die - gab meines Wissens nach 2 Zugstämme) "Harzer Roller" war aus Altbauwagen in der grünen Ära gebildet undim Fensterband mit hellerem grün abgesetzt. Rot/elfenbeinfarben gab es den nie und erst recht nicht mit Rekowagen.

Gruß
Alex

99 6012 Offline




Beiträge: 31

12.12.2016 17:21
#17 RE: Harzquerbahn, aber wo??? Antworten

Hallo Alex. Danke für Deine Antwort zu meinen Fragen. Ich habe so einen Wagenkasten von TL erworben und werde mal versuchen daraus einen Harzer Wagen zu basteln. Mit Altbaudach- u. Bühnen stelle ich mir das schon besser vor. Natürlich muß die Beschriftung runter; oder gleich neu lackieren.
Gruß,Bernd

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.217

12.12.2016 21:37
#18 RE: Harzquerbahn, aber wo??? Antworten

Hallo Bernd,

ich würde lieber gleich einen Hilbert-Bausatz nehmen!http://www.hilbert-modellbahn.de/index.php

Gruß
Alex

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz