Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
racing_oliver Offline




Beiträge: 88

25.08.2014 11:59
Stairway to Heaven? Antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde,

in welchen Himmel führt diese Treppe und was steht dort?



Lösungen gerne wie immer per PN an mich!

Viele Grüße

Oliver

Volka Offline




Beiträge: 3.922

25.08.2014 18:01
#2 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Post.

Volker

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

26.08.2014 10:08
#3 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Auch von mir Post.
Und es ist nicht im Harz!
Gruß Reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

26.08.2014 10:23
#4 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Post, ich glaube, um auf Reiner sein Post anzusprechen..
es müsste am Harz sein

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

28.08.2014 18:43
#5 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Vielleicht auch um den Harz herum...

nachdem es nicht gerade Antworten hagelt: braucht ihr noch Tipps?

Liebe Grüße

Oliver

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 389

28.08.2014 19:47
#6 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Ich habe keine Ahnung, vieleicht ein kleiner Tipp?

Gruß
Rudi

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

28.08.2014 22:26
#7 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Na gut...!

Auf der Rückseite des Gebäudes, zu dem die Treppe führt, gibt es eine ganz ganz alte Anschrift.



Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße

Oliver

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 389

29.08.2014 10:08
#8 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Hallo,

mit Deinem Tipp und Reiners Info kann ich jetzt das Rätsel lösen. Post.

LG Rudi

racing_oliver Offline




Beiträge: 88

01.09.2014 11:44
#9 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Hallo zusammen,

kommen wir mal zu der Auflösung:

Es handelt sich um die Treppe zur ehemaligen Güterumladung in Nordhausen. Dort steht eine ziemlich traurige Kanne, auf die ich eigentlich auch hinaus und an sie erinnern wollte:



Das Bild ist durch puren Zufall entstanden. Ich wartete auf den abendlichen 8929 und bin an den Auslöser gekommen. Beim Ausmisten meiner Festplatte stieß ich darauf und dachte, dass man daraus ein gutes Rätsel machen kann.

Reiner hat eine perfekte Lösung mit Bild geschickt, welches ich mit seiner freundlichen Genehmigung hier verwenden darf. Es zeigt die Stelle, an der das Bild aufgenommen wurde, sehr gut an.



Marco und Rudi konnten mit meiner kleinen Hilfe den Ort ebenfalls benennen.

Thomas und Volker legten den Ort ohne Hilfe um 60 km zu weit in Richtung Norden, die vermuteten den Abstellbereich im Bf. Westerntor. Würde auch sehr gut passen, da sieht es nach meiner Erinnerung ähnlich aus.

Hoffe, das Rätseln hat euch Spaß gemacht!

Oliver

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

01.09.2014 12:21
#10 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Es war doch ein sehr schieriges Rätsel. Es war aber auch nach längerer recherche für mich lösbar.
Was mich sehr irritiert hat, war der relativ neue Schotter ohne Unkrautbewuchs und dann Olivers Schuh den ich erst als Loch im Beton deutete und mich wunderte was dort wohl gestanden haben mag. Ebenso irritierte mich die Holzschwelle welche dort lag. Sie stammt übrigens vom Schienentransportrollwagen als Auflage für die Schienen. Erst in der Vergrößerung konnte ich ein Stahlschwellenstumpen im Schotter entdecken sowie den Schnürsenkel des Schuhs. Das brachte mir eine andere Sicht. Ich meinte dann auch eine Treppe an einer Rampe zu erkennen. Schnell schied für mich Kälberbruch aus und meine Suche konzentrierte sich auf nur noch Westerntor und danach auf Nordhausen.
Beim durchsuchen meiner Bilder fand ich im Westerntor nichts vergleichbares obwohl ich mir nicht ganz sicher im Bereich des Bw war. Aber ein Bild aus Norhausen hat dann den Volltreffer gebracht. Zur Antwort schickte ich dann nur das Bild, wo ich noch einen Pfeil anbrachte, worauf ja alles zu sehen war.
Übrigens habe ich erst gedacht; son Scheiß Rätsel kriegste nie raus kann überall und nirgends sein. Dann packte mich aber doch die Rätselwut.
Viele Grüße Reiner

Beste Grüße vom Reiner.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

01.09.2014 15:02
#11 RE: Stairway to Heaven? Antworten

Hallo!
Selbst schon x mal dort rumgestanden...

Aber bin beim Rätseln irgendwie garnicht auf Nordhausen gekommen.
Erst dann beim der Hilfestellung dämmerte es dann natürlich sofort, aber irgendwie habe ich es dann nicht noch mal zu einer antwort gebracht.

Angefügte Bilder:
99 7239-9, Nordhausen, 03.04.09 (9).JPG  
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz