Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
 Die 0m Szene
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

13.03.2008 19:03
Figuren aus USA (1:48) Antworten

Da ich langjähriger Model Railroader-Leser bin, bilde ich mir immer ein, alles zu kennen, was in USA auf dem Markt ist. Pustekuchen. Es gibt Firmen, die Zubehör für 0 herstellen und im MR nicht inserieren.
Heute fand ich in Kalle Stümpfls Forum einen Post von Axel B. http://www.kostenloses-forum.com/board/n...878,t,1082.html, in dem er einen Link zu der Fa. Arttista eingebaut hat, den ich hier auch einfüge: http://www.arttista.com

Da gehen einem ja die Augen über. Das soll es alles geben? Und das soll auch lieferbar sein?
Ich finde das hochinteressant, obwohl ich natürlich weiß, dass 1:48-Figuren im 1:45-Umfeld zu klein wirken. Zumindest im Vordergrund. Meine Anlage hat ja an einigen Stellen ehebliche Tiefe und da könnte weiter weg von der Anlagenkante generell der Maßstab 1:48 angewendet werden, was dann zu einem Perspektive-Effekt führen würde.
Schaumerma!

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Luftsauger ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 18:00
#2 RE: Figuren aus USA (1:48) und Japan Antworten

Die 1:48 Plastikfiguren von BANDAI habe ich zivilisiert; es sind ja Soldaten, die aus dem Karton kommen. Da oft die Arme und zT die Köpfe und Helme pp., lose beiliegen, ist es einfach, wenn man Zivilisten, zB Bahnarbeiter, darstellen möchte. Werkzeuge gibt es einige, die bei den Pionieren dabei liegen.
Aber das ist fast 30 Jahre her. Ich glaube nicht, dass es heute noch diese Figuren und Fahrzeuge von BANDAI gibt.
Wer kann was dazu mitteilen?
Gruß

Luftsauger


«« Bäume
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz