Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

20.11.2014 11:30
Beeretal ? Antworten

Hier strebt 99 5906 mit ihren Rollwagenzug nach Eisfelder Talmühle, in der Ortslage Ilfeld, ihren Ziel entgegen, oder?
Was meint ihr?
Rätselantworten wie immer per PN.
Grüße vom Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.239

20.11.2014 14:37
#2 RE: Beeretal ? Antworten

Hallo Reiner!

Ist denn dazu eine Bildunterschrift bekannt?

Post per PN Viele Grüße, Thomas


Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 417

20.11.2014 17:19
#3 RE: Beeretal ? Antworten

Hallo,

da will uns einer aufs Glatteis führen. Ist das nicht die BAE mit Rollwagenbetrieb?

LG Rudi


Jürgen Offline




Beiträge: 835

20.11.2014 17:30
#4 RE: Beeretal ? Antworten

Es ist zwar ein sehr schönes altes Bild, aber vom Ilfelder Krankenhaus in Richtung Papierfabrik da sieht es anders aus.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

20.11.2014 17:30
#5 RE: Beeretal ? Antworten

Ich würde sagen: das ist nicht im Harz, und das nicht nur, weil es keine Fichten gibt. Man muss bedenken, dass Reiner ja, wenn auch ungern, in Südbaden wohnt. Das bleibt nicht ohne Wirkung.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

20.11.2014 20:09
#6 RE: Beeretal ? Antworten

Hallo Forumsfreude,

das soll doch ein Rätsel sein. Ich habe Reiner einen Lösungsversuch geschickt.

Gruß Henning


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.215

20.11.2014 20:50
#7 RE: Beeretal ? Antworten

Ja, einen schmunzelnden Lösungsversuch auch von mir.
Das mit den fehlenden Fichten stimmt mich allerdings nachdenklich...
LG Bernd


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

20.11.2014 20:56
#8 RE: Beeretal ? Antworten

Also das mit den fehlenden Fichten streite ich mal vehement ab.
Aber macht mal so weiter, immerhinn ist schon eine ganz richtige Antwort dabei.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.552

20.11.2014 21:19
#9 RE: Bärental ? Antworten

Keine Fichten zu erkennen! Da bin ich machtlos :-)


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

20.11.2014 22:03
#10 RE: Beeretal ? Antworten

Post!
LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


99 6012 Offline




Beiträge: 31

21.11.2014 15:30
#11 RE: Beeretal ? Antworten

Hallo. Post
Gruß, Bernd (99 6012)


racing_oliver Offline




Beiträge: 88

21.11.2014 21:11
#12 RE: Beeretal ? Antworten

Post auch von mir!

LG

Oliver


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.258

25.11.2014 23:09
#13 RE: Beretal ? Antworten

Ich werde dann mal auflösen.
Erst mal muss ich meinen Rechtschreibfehler ausmerzen denn es darf nicht Beeretal sondern muss Beretal heißen. Asche über mich. Hat aber nichts mit Bärental im Schwarzwald zu tun Volker, welches auch nicht im Wiesental liegt.
Zweitens gibt es immer wieder welche die sich nicht an die Regeln halten. Es macht mir einfach kein Spaß mehr.
Drittens die Auflösung: Es ist die Strecke des Todtnauerli oder Obere Wiesentalbahn im Südschwarzwald mit der Lok 105 in der Ortslage Zell im Wiesental. Wiese=Fluss.
Viertens auf der Albtalbahn gab es noch eine Baugleiche Lok wie die 105 und NWE 41 oder 99 5906 diese ist jetzt beim Eisenbahnmuseum in Bruchhausen-Vilsen sie ging dort als Ersatz für die durch die DR verkaufte 99 5906 dort hin weil der Verkauf der letzeren für rechtsungültig erklärt wurde.
Richtig lagen Ilfelder, Harzwanderer mit korrekter Ortsangabe, Bahnfahrer, Volker, Zackel der sogar die Herkunft des Rätsels erkannt hatte und racing_oliver. Alexisbad ist leider Falsch und die Albtalbahn auch.
Danke für das mit rätseln.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

27.11.2014 22:11
#14 RE: Beretal ? Antworten

.....mit etwas Phantasie könnte man meinen das es sich bei der Örtlichkeit um Wieda/Harz am Hotel zur Post handelt...,
wenn man hinter den Zug Richtung Brücke und auf die Steinmauer neben dem Zug blickt,
hat das schon eine große Ähnlichkeit finde ich.
(oder Marco )

Gruss aus dem Harz
Axel


Olaf.P Offline




Beiträge: 381

28.11.2014 12:59
#15 RE: Beretal ? Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #13
...
Viertens auf der Albtalbahn gab es noch eine Baugleiche Lok wie die 105 und NWE 41 oder 99 5906 diese ist jetzt beim Eisenbahnmuseum in Bruchhausen-Vilsen sie ging dort als Ersatz für die durch die DR verkaufte 99 5906 dort hin weil der Verkauf der letzeren für rechtsungültig erklärt wurde.
...


Hallo Reiner,
Welche Lok ist denn die Lok in Bruchhausen-Vilsen?? Mir kommen die Loks dort viel kleiner vor, wie die Loks im Harz. Oder gibt es die dort inzwischen nicht mehr?

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/


Seiten 1 | 2
Wo?  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz