Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.787

18.12.2014 18:21
Hänger gesucht! antworten

Normalerweise grinsen wir, wenn einer statt Wagen bei der Eisenbahn von "Hängern" spricht.
Aber diesmal geht es in der Tat um Hänger, und zwar für den Trecker, der in der Nähe von Schluft zum Holzrücken und zur Holzabfuhr eingesetzt ist(linkes Bild unten). Für Letzteres braucht er Hänger,und zwar natürlich stilistisch passende, so wie auf dem alten Foto, das in Sieber aufgenommen wurde:



Solche gibt es meines Wissens nicht zu kaufen, zumindest nicht im 0-Maßstab. Was es gibt, ist viel zu groß und viel zu modern. Hat jemand einen Tipp oder kann sonstwie helfen?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 353

18.12.2014 19:51
#2 RE: Hänger gesucht! antworten

Selber schnitzenoder hier fündig werden:http://www.scalelink.co.uk/acatalog/index.html

LG
Rudi

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 618

18.12.2014 19:54
#3 RE: Hänger gesucht! antworten

Hallo Otto,

einen Tip außer dem Vorschlag, das Modell selbst zu bauen, habe ich leider nicht. Aber ich bin beeindruckt von der Beladung der Hänger auf dem Vorbildfoto. Bei dem Anblick würden wohl die Sicherheitsfachleute der Gegenwart tot umfallen.

Gruß Henning

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen