Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.560 mal aufgerufen
 "Harzer Schmalspur-Spezialitäten": Band II erschienen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Harzwanderer Offline



Beiträge: 963

08.04.2016 11:03
#46 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von OOK im Beitrag #42

...
Was meint ihr?


tja, Hintergedanke ist vermutlich die Hoffnung, dass das groessere Bild von Etm besser "zieht", weil's bekannter ist.

Immerhin finde ich auch dieses Etm-Bild sehr, sehr schön und atmosphärisch. Auch wenn es also etwas näher am "Mainstream" dran ist, find ichs OK.
Und wenn's wirklich der Verkaufsförderung nutzt... na dann.

Aber: nur meine persönliche Meinung.
Vg Bernd

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

08.04.2016 11:49
#47 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Dieses Etm-Bild habe ich aus England besorgt, weil ich eine packende Zugaufnahme mit einem Sargdeckelwagen suchte. Auf die Auswahl für die Titelseite hatte ich keinen Einfluss, glaube aber auch, dass dieses Bild für den Babu-Verkauf förderlicher ist als die Waschanlage der Grube Hoher Trost.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.183

08.04.2016 12:18
#48 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Kucke nun schon seit Tagen möglichst noch vor meiner Frau in den Briefkasten...
Die Spannung und Neugier steigt..

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

08.04.2016 16:35
#49 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Entspann dich. Lt. Verlagsangabe wird nächste Woche gedruckt. oder ?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.165

12.04.2016 09:42
#50 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Moin,

ich denke auch, das "neue" Bild ist für den "Normalkunden" der attraktivere Aufmacher. Aber wichtiger ist der Inhalt, und auf den freue ich mich!

Gruß
Alex

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

12.04.2016 14:43
#51 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Die Werbung läuft jedenfalls auf allen Kanälen:
https://www.facebook.com/VGBahn.
(Runterscrollen bis 8. April. Das Foto ist von Lammert.)

Meldung vom Verlag vor zehn Minuten: "Offizieller Erscheinungstermin ist der 28. April - dann müsste HSS2 überall im Handel sein."

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

22.04.2016 07:38
#52 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Im MAPUD-Forum meldete STBR, dass HSS II gestern früh am VGB-Stand in Dortmund angekommen ist.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

RhB-Robin Offline



Beiträge: 5

22.04.2016 08:59
#53 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Ja, kann ich bestätigen, habe mir auch ein Exemplar in Dortmund gesichert.

Hatte heimlich auf einen Stau auf der A45 gehofft um schonmal etwas darin zu blättern - war aber nichts. So habe ich es mir dann gestern Abend und heute früh durchgeblättert. Mein erster Eindruck? Otto, was hast Du gemacht? Du hast Dich selbst übertroffen! Ein ganz tolles Heft ist es geworden!

Da werde ich am Wochende nicht zum bauen kommen, aber nicht schlimm - die nächsten Wochen werde ich um so motivierter sein!

Viele Grüße

Robin

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

22.04.2016 13:56
#54 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von RhB-Robin im Beitrag #53
Otto, was hast Du gemacht? Du hast Dich selbst übertroffen! Ein ganz tolles Heft ist es geworden!


Und gerne weitersagen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

eisenhans Offline




Beiträge: 33

24.04.2016 11:37
#55 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Oh, da hätte ich ja beinahe was verpasst. Das kommt davon, wenn man zu lange im Forum schwänzt.
Aber eine inhaltliche Frage: Gibt es in dem Band auch Fahrzeugzeichnungen? In Band I war ja die 1BB1-Mallet drin, jetzt vielleicht die Jung-Mallet?
Fragt

Der Eisenhans

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

24.04.2016 14:00
#56 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von eisenhans im Beitrag #55
In Band I war ja die 1BB1-Mallet drin, jetzt vielleicht die Jung-Mallet?
Leider nein. Die BB1-Mallet der SHE war prinzipiell vorgesehen, ist aber aus diversen Gründen auf Bd. III verschoben worden. Einzige Lok,die drin ist, ist die HELENE der Barytbahn. Dafür aber viele andere Leckereien!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Drei Annen Hohne Offline



Beiträge: 11

24.04.2016 15:53
#57 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Hallo,
Leider war die neue Bibel heute in Dortmund schon ausverkauft. Habe mich so darauf gefreut.
Gruss

Gerald

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

24.04.2016 16:43
#58 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von Drei Annen Hohne im Beitrag #57
Leider war die neue Bibel heute in Dortmund schon ausverkauft.
Leider? Wieso leider? Das sehe ich ganz anders. *duck und wech*

Aber eine "Bibel" ist es nicht. Die gibt es schon länger. Es werden ja nur einzelne Spezialaspekte beleuchtet, die allerdings so gründlich, wie das keine Bibel, äh Monographie kann.
Aber du bringst mich auf eine Idee, Gerald. Drei Annen Hohne wäre doch ein gutes Kapitel für Band III, oder?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

24.04.2016 17:38
#59 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Einn kleiner Wunsch an die Stammmannschaft: Allfällige Hinweise und Kritiken zu meinem Buch bitte hier einstellen oder als pn an mich senden. Danke im Voraus.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.818

24.04.2016 18:55
#60 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Das können wir machen Otto, aber erst mal haben.

Beste Grüße Reiner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen