Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.332 mal aufgerufen
 "Harzer Schmalspur-Spezialitäten": Band II erschienen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

15.01.2015 07:50
HSS II auf der Zielgeraden - und am Ziel! antworten

Kurz vor Weihnachten habe ich das fertig gelayoutete Material an den Verlag abgegeben. Der hat aber noch nicht mehr gemacht als den Eingang bestätigt. Auf jeden Fall wird's also in diesem Jahr was.
So viel sei schon verraten: das Buch ist deutlich dicker als Band I, hat aber weniger Kapitel, d.h. die sind im Durchschnitt umfangreicher und noch detaillierter. Und die beiden dicksten Kapitel sind das über die Barytbahn Bad Lauterberg und das über den Güterverkehr auf den Selketalbahn.
So ganz allmählich dürft ihr schon mal anfangen euch zu freuen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Prellbock Offline



Beiträge: 37

15.01.2015 07:59
#2 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Bin wirklich gespannt auf das Werk, besonders auf die Selketalbahn.

Winfried

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 315

15.01.2015 17:32
#3 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Da freue ich mich schon - endlich was zum Basteln

Herzliche Grüße, Dieter

Olaf.P Offline




Beiträge: 377

17.01.2015 22:48
#4 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Ich und mein Geldbeutel warten auch schon....

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

kellerbahner Offline



Beiträge: 29

18.01.2015 12:42
#5 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Hallo OOK,

den obigen Kommentaren schließe ich mich an und freue mich auch schon.

Laß´ uns bitte zu gegebener Zeit wissen wann und wo wir ´zuschlagen´ können.


Gruß vom

Kellerbahner

Olaf.P Offline




Beiträge: 377

07.03.2015 10:42
#6 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Gibt es schon Neuigkeiten zum Termin der Erscheinung?

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

07.03.2015 18:28
#7 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

HET

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.144

08.03.2015 20:36
#8 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

??? was bedeutet "HET"?

Gruß
Alex

Horst W. Bauer ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2015 09:19
#9 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Hallo Alex,

das ist Russisch und heißt «Nein» (HET = kyrillische Schreibweise – geht noch gerade so auf einer deutschen Tastatur).

Gruß
Horst
(Ein Wessi, der auch Russisch kann)

Reiner Offline




Beiträge: 2.735

09.03.2015 10:27
#10 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Ne ne, HET ist ein Eisenbahnbegriff und heißt Hilfseinschalttaste.
Die HET und Automatik HET Tafeln findet man Gleisseitig vor Bahnübergängen.

Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

09.03.2015 13:54
#11 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #10
Ne ne, HET ist ein Eisenbahnbegriff und heißt Hilfseinschalttaste.
Nee.nee Reiner, das hamse euch erzählt, klar, aber es hieß in Wahrheit "Njet, hier kommt keiner raus." ;-)

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

11.03.2015 09:27
#12 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von Olaf.P im Beitrag #6
Gibt es schon Neuigkeiten zum Termin der Erscheinung?
Statt HET kann es nun eingeschränkt "DA" heißen. Gestern kam eine Anfrage der bearbeitenden Grafikerin wegen fehlender Verknüpfungsdateien. Was im Klartext heißt, dass man "dran" ist. Aber über ein Erscheinungsdatum zu reden, wäre verfrüht.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Lutterberger Offline




Beiträge: 27

12.03.2015 08:56
#13 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #10
Ne ne, HET ist ein Eisenbahnbegriff und heißt Hilfseinschalttaste.
Beim Wandern im Harz (selten genug ) sehe ich häufiger Schilder, auf denen HET steht,und ich meine nicht die an Bahnübergängen. HET heißt nämlich auch Harz-Eichsfeld-Thüringen-Weg. Da ich auch mal n bissl Russisch gelernt habe, frage ich mich immer, was wohl Russen denken müssen, wenn sie da lang wandern und alle Nase lang da HET steht. Ob die vielleicht denken, hier gehts nicht lang?

Es grüßt der Exil-Harzer
Lutterberger

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.619

30.03.2015 20:38
#14 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Heute kamen vom Verlag die (elektronischen) Korrekturbögen, es geht also in die Endrunde.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.666

05.07.2015 19:42
#15 RE: HSS II auf der Zielgeraden antworten

Wie weit ist die Endrunde, wenn man fragen darf? Es naht der Urlaub. Dann hätte ich (vermutlich) Zeit in Ruhe was zu lesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen