Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

16.02.2015 11:09
Der Herr der Ringe hat fertig antworten

Nico hat mehrere Arbeitstage gebraucht, um bei allen Fässern* die Fassreifen schwarz zu malen, eine sehr fummelige Arbeit, die höchste Konzentration und unendliche Geduld erfordert. Daher hat er auch den Namen Herr der Ringe verdient.
Aber nun sind alle Ringe gemalt und die Fassladung ist fertig:



Der äußere Kranz wurde schon beim letzten großen BAE-Bautag von Jörg gesetzt, die inneren drei Reihen bestehen (aus Preisgründen) aus halbierten Fässern. Dass sie nicht wie Soldaten in Reih und Glied stehen, sondern das eine oder andere ein wenig schief, ist in Ordnung, war beim Vorbild auch so.

* Bei den Fässern handelt es sich um aus Buchenholz gedrechselte Teile aus der Produktion der Fa. Zapf.

Künftig werden also über die BAE im Transitverkehr Fässerladungen von der Rinkemühle (GHE) zur Spatmühle der Harzer Baryt-Industrie beim Paradies im Siebertal laufen. Wegen der Leichtigkeit der Ladung bringt das nicht so arg viele Tonnenkilometer. Aber die Direktion der BAE ist in Verhandlungen mit der der HBI, ob sie nicht die mit ihren Produkten gefüllten Fässer gleich wieder über den Harz Richtung NWE und GHE verfrachten wollen. Das würde so richtig lohnen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 309

16.02.2015 19:07
#2 RE: Der Herr der Ringe hat fertig antworten

Sieht sehr gut aus

Herzliche Grüße, Dieter

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 550

16.02.2015 21:55
#3 RE: Der Herr der Ringe hat fertig antworten

Hallo Otto,

der Wagen sieht echt toll aus. Meine Hochachtung gilt den Erbauern.

Gruß Henning

Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 81

23.02.2015 21:50
#4 RE: Der Herr der Ringe hat fertig antworten

Oha, dascha mal'n ehrenvoller Titel
Aber schön, das Endergebnis der Gemeinschaftsarbeit hier schon mal zu sehen!
Und freu mich schon drauf, mit dieser Ladung dermaleinst über die BAE zu zuckeln ;)
Bis bald, Gruß
Nico

Scottie Offline



Beiträge: 211

14.03.2015 11:24
#5 RE: Der Herr der Ringe hat fertig antworten

Hallo Otto,
danke für die Anregung den 99-72-02 vorbildgerecht zu beladen.
Hier die Realisierung in 1:87.

Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe ...

Gruß
Scottie

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

15.03.2015 06:51
#6 RE: Der Herr der Ringe hat fertig antworten

Ja, bei dir stimmt auch die Zahl der Fässer mit denen auf dem bekannten Zieglgänsberger-Bild überein. Ich habe etwas kleinere Fässer (größere waren zu groß und weniger schön), da passen dann halt ein paar mehr rein. Aber Fässer gabs und gibt es ja in den unterschiedlichsten Größen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Scottie Offline



Beiträge: 211

01.04.2015 19:50
#7 RE: Der Herr der Ringe hat fertig - bei mir auch antworten

Auch bei mir hat der Herr der Ringe fertig:


Die Fässer passen ziemlich genau im Durchmesser, in der Höhe mußte ich auch etwas schummeln ...

Gruß
Scottie

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen