Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 BAE aktuell
Seiten 1 | 2
wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 185

24.03.2015 15:52
#16 RE: EG Sonnenberg eingeweiht antworten

Zitat von OOK im Beitrag #15
Zitat von wjk im Beitrag #14
Das Empfangsgebäude ist grundsaniert.
Ja, aber mit dem Finish der Innenräume hapert es noch etwas. Tapete fehlt, Beleuchtung ist zwar schon installiert, aber noch nicht angeschlossen, Öfen auch noch nicht etc.

Immer diese Quengelei. Typisch Bauherr, nichts geht schnell genug. Schau Dir noch mal den Ausgangszustand an. Die Masse der Architekten und vor allem der Statiker hätte zum direkten Abriß geraten.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

25.03.2015 17:12
#17 RE: EG Sonnenberg eingeweiht antworten

Das Umfeld des neuen EG wird nach und nach gestaltet.



Weiß jemand, wo es Büssing-Kraftomnibusse von anno 1936 gibt?
Der rechteste Eingang des EG (rechts von der Uhr) ist der der Deutschen Reichspost. Da muss noch ein entsprechendes Schild dran, aber wo und wie?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 84

29.03.2015 12:34
#18 RE: EG Sonnenberg eingeweiht antworten

Zitat von OOK im Beitrag #17

Weiß jemand, wo es Büssing-Kraftomnibusse von anno 1936 gibt?
Der rechteste Eingang des EG (rechts von der Uhr) ist der der Deutschen Reichspost. Da muss noch ein entsprechendes Schild dran, aber wo und wie?


Büssing weiß ich nicht, aber wie wär's hiermit:
http://www.amazon.de/GAZ-03-30-Modellaut...&keywords=3+gaz
wieder mal der Russe, aber passt von Baujahr (1930) und Machart (Ford-Lizenz) nach einer Umlackierung ganz gut, finde ich...

Und ich kenn mich da nicht so aus: wurde dieses Schild nur an Postwagen verwendet?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Deutsche_reichspost.png

Hier nochmal als Grafik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Deuts...hspost_logo.png

Gruß Nico


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.747

29.03.2015 19:28
#19 RE: EG Sonnenberg eingeweiht antworten

Danke für den heißen Tipp!. Irgendwie wird der Bus schon zu verbüssingen sein.
Hat ja sicher auch kürzere gegeben als dieser Büssing:


(Internet-Fund)

Der Bus ist bei Amazon leider nicht mehr verfügbar.*

Wer zu spät kommt, den ... bla bla
* Das liegt dran, dass ich ihn gerade in einer Blitzaktion erworben habe.
Und nochmals an Nico

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen