Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

13.03.2015 23:45
wo ist es Antworten

Hallo!

Ich hab auch lange kein Rätsel mehr eingestellt.

Wo ist es?
Zum wann kann ich auch nichts genaues sagen, das müssen wir gemeinsam eingrenzen..
Möglicherweise habe ich den Ausschnitt etwas zu groß gewählt?
Es dürfte daher nicht allzuschwer zu lösen sein.

Viele Grüße, Thomas


AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

14.03.2015 01:05
#2 RE: wo ist es Antworten

...ich auch nicht, aber ich habe keine neue Idee

Post...

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.920

14.03.2015 09:47
#3 RE: wo ist es Antworten

Moin Thomas,
hast ne PM bekommen. In Deutsch, da ich Russisch nicht kann.

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.929

14.03.2015 15:07
#4 RE: wo ist es Antworten

PN

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

14.03.2015 15:16
#5 RE: wo ist es Antworten

Jetzt sehe ich auch das richtige Bild. Ich habe schon gedacht, ich werde veräppelt. Bei mir sah es die ganze Zeit so aus.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

14.03.2015 18:25
#6 RE: wo ist es Antworten

Und warum war das so bei Dir?

und nun wo Du auch das richtige Bild siehst, rätselste mit?

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.220

14.03.2015 19:02
#7 RE: wo ist es Antworten

Und wo ist die Lok abgeblieben?!?

Gruß
Alex

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 646

14.03.2015 21:57
#8 RE: wo ist es Antworten

Hallo Olaf,

Zitat von Olaf.P im Beitrag #5
Jetzt sehe ich auch das richtige Bild. Ich habe schon gedacht, ich werde veräppelt. Bei mir sah es die ganze Zeit so aus.


Rätsel unlösbar würde ich da sagen.

Gruß Henning

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.019

16.03.2015 12:19
#9 RE: wo ist es Antworten

Noch schnell mitgeraten!!
VG Bernd

BW-GS Offline




Beiträge: 153

17.03.2015 21:52
#10 RE: wo ist es Antworten

Hallo.

Post ist unterwegs.

Ein Harzer Glück-Auf wünscht Gerd

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

22.03.2015 00:57
#11 RE: wo ist es Antworten

Hallo!

Hier das ganze Bild vom Rätsel.
Es zeigt Niedersachswerfen, Blick zum NWE Bahnhof.

Alle die Sachswerfen geraten haben, lagen richtig...
die anderen lagen daneben..
Vieleicht können wir ja gemeinsam noch paar Besonderheiten ausklüngeln, wie zum Bsp. das ursprüngliche EG..

Alex und Olaf lagen leider etwas daneben.

Axel lag mit Niedersachswerfen auch goldrichtig, meinte aber, auch gleich ein Gleis nach Harzungen zu erkennen, dem würde ich aber mal wiedersprechen, denn dieses kam wohl erst 1944.
Das Foto scheint ja eher aus der frühen NWE Zeit zu sein?



Gute Nacht

Volka Offline




Beiträge: 3.929

22.03.2015 07:02
#12 RE: wo ist es Antworten

Hall Thomas,

das ist ja grandios! Handelt es sich nur um einen Ausschnitt aus einer Ansichtskarte?

Auf das Empfangsgebäude war ich ja schon sehr gespannt. Man erkennt den Anbau des Güterschuppens - Feldbahn-Alex zeigte hier in frühen Jahren mal Bilder davon. Aber was ich besonders interessant finde, ist das es früher schon auf der nördlichen Seite einen Anbau gegeben zu haben scheint.

Viele Grüße

Volker

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz