Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.790

01.04.2015 08:19
Endlich mehr Farbe und Abwechslung in Ng antworten

Unsere Nahgüterzüge sind zwar spannend im Betrieb aber im Anblick eher eintönig, fast alle Wagen braun, wenn auch in leicht unterschiedlicher Tönung.Schon lange hegte ich den Wunsch, das etwasd aufzupeppen, nur wie.
Jetzt kam mir der Zufall zu hilfe. Ihr wisst ja, dass Rudi für mich in Internet bei ebay tätig ist, z.B. hat er zwei G-Wagen von Faller Hit-Train ergattern können (einen hatte ich schon letztes Jahr bei der NUSSA gekauft), die sind alle drei zu Stückgutkurswqagen umfrokelt worden und sehen sehr gut aus. Jetzt kam Rudi und meldete, er könne zwei weitere solcher Wagen erstehen, sehr günstig! Ohne Nachfrage sagte ich: Mach!
Nun stellte sich heraus, dass es zwar im Prinzip die gleichen Wagen waren, aber mit der Aufschrift "Bananas". Was nun?
Da kam mir die Idee. Das war die Gelegenheit zum aufpeppen unerer Ng. So sehen die aus:



Diese Wagen werden zwar auch ordentlich braun gemalt gleiches braun wie die Tür), aber die Banenenbeschriftung beibt. Sie gelten dann zwar nicht als Kühlwagen, wohl aber als Iso-Wagen, in denen auch andere Kühlwaren befördert werden können. Ich stelle mir vor, dass die zwei zweimal die Woche als Pärchen zwischen Sieber und Andreasberg verkehren, mittwochs mit Bananen und Freitags mit Seefischen.

Ihr sollt jetzt aber nicht rummosern. Ihr habt mir damals den wunderbaren Kohleganzzug mit euren glasharten logischen Argumenten ausgeredet, da leide ich heute noch dran. Deswegen habe ich beschlossen, daß ihr damit bei den Bananenwagen keine Chance habt.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 280

01.04.2015 10:35
#2 RE: Endlich mehr Farbe und Abwechslung in Ng antworten

Klasse!
Ich würde den Wagen aber unbedingt in gelb lassen, das wäre doch mal ein echter Hingucker.

Andererseits: wenn da auch Seefische transportiert werden sollen, wie wäre es dann mit Wechseltüren? Je nach Fracht hängt man die passende Tür mit entsprechendem Logo ein: Bananen, Seefisch, Hasseröder...
Ein schöne Herausforderung für den Wagenrepartiteur oder dem WRp sein Gehilfe.

Liebe Grüße
Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.790

02.04.2015 10:03
#3 RE: Endlich mehr Farbe und Abwechslung in Ng antworten

Michael hat natürlich sofort geschaltet und das Ganze als Aprilscherz diagnostiziert.
Ist es aber nur zum Teil, denn Rudi hat tatsächlich zwei solcher Bananenwagen für die BAE ersteigert. Nur sind die dafür vorgesehen, zu einem GGw zusammengeschmolzen zu werden ähnlich dem kürzlich vorgestellten OOw aus zwei Magic Traon O-Wagen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 618

02.04.2015 20:53
#4 RE: Endlich mehr Farbe und Abwechslung in Ng antworten

Hallo Otto,

den Aprilscherz hatte ich auch erkannt - ehrlich. Aber nachdem ich erst kurz vor 23 Uhr ins Forum schauen konnte, wir waren in Braunschweig und Salzgitter/Bad auf der Suche nach einen billigen Auto für meine Tochter, hatte ich keinen Schneid mehr zum Suchen. Der Scherz war jedenfalls gut und auf die "Bananenwagenmetzgerei" bin ich gespannt.

Gruß Henning

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen