Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.180 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Reiner Offline




Beiträge: 2.626

06.04.2015 21:10
#16 RE: Oster(bastel)ei antworten

Zitat von Volka im Beitrag #14
... und die Eistüte :-)


Au fein Volker spendiert ne Runde Eis. Hm lecker.

Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

06.04.2015 21:31
#17 RE: Oster(bastel)ei antworten

Und wie steht es mit der 10 im weißen Dreieck?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.573

06.04.2015 21:33
#18 RE: Oster(bastel)ei antworten

Zitat von OOK im Beitrag #17
Und wie steht es mit der 10 im weißen Dreieck?

Heißt bestimmt 10 Eiskugeln für Reiner bzw. dem Lokführer :-)

Oder war es Bier?

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 309

07.04.2015 08:53
#19 RE: Oster(bastel)ei antworten

Glückwunsch Rudi,
ein schönes Modell das nicht nur in ein BW passt.
Gefällt mir sehr gut (auch wenn's aus KF ist)

Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

07.04.2015 09:46
#20 RE: Oster(bastel)ei antworten

Ich ziehe das von Horst (Kleiner Brocken) im anderen Strang eingetellte Vorbildfoto einmal nach hier:



Das hätte eigentlich einen Ehrenplatz in der Rubrik "Das besondere Bild" verdient. Habt ihr schonmal so ein wunderschönes Chaos gesehen? Mich als Oberchaoten turnt sowas mächtig an.
Tja Rudi, ich fürchte nur, du wirst für die Ausgestaltung des Umfeldes einiges länger brauchen als für die Feldschmiede selber.

Horst: Hast du noch ein paar mehr Fotos von der gleichen Situation? Oder kannst du mir dieses Bild in voller Auflösung zuspielen?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 334

07.04.2015 10:01
#21 RE: Oster(bastel)ei antworten

Hallo,

ja das Bild hat mich auch angeturnt, darum der Nachbau. Für das Gebäude habe ich 3 Tage gebraucht, aber das Umfeld zu gestalten wird noch mehr Spaß machen. Je länger ich mir das Bild anschaue je mehr Kleinkram entdecke ich.
Übrigens nochmal zum Rätsel. Ich bin davon ausgegeangen das 3 Schilder dort nicht hingehören bin mir aber nicht mehr ganz sicher, es könnten auch vier sein.
In der Bierkiste sind übrigens 12 Flaschen.

LG
Rudi

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

07.04.2015 11:37
#22 RE: Oster(bastel)ei antworten

Ich hoffe ja, dass noch ein paar Votes zum Thema Schilder kommen. Will nur noch dran erinnern, dass es nicht die auf dem Vorbildfoto geht, sondern die auf Rudis Bild von der fertigen Modell-Feldschmiede. Also:

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Kleiner Brocken Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 34

07.04.2015 13:47
#23 RE: Oster(bastel)ei antworten

Hallo Otto,

von dieser Situation habe ich leider nur dieses Foto. Ich schicke Dir die Datei per E-mail.

Hier ist noch ein Foto von Hasselfelde aus dem gleichen Jahr. Vielleicht ist da ja auch einiges drauf, was zum Nachbau geeignet ist.



LG
Horst

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

07.04.2015 14:50
#24 RE: Oster(bastel)ei antworten

Ja toll, Horst hat sofort geschaltet und mir das Bild übermittelt:



Das ist jetzt zwar ein Ausschnitt und auch auf Bildschirmauflösung reduziert, dennoch immer noch zu breit, so dass ihr wohl hin und her schrollen müsst. Seis drum!
So nun geht mit den Augen spatzieren.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 334

07.04.2015 16:29
#25 RE: Oster(bastel)ei antworten

Wow, Klasse. Da gibts noch viel zu tun.

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

08.04.2015 19:23
#26 RE: Oster(bastel)ei antworten

So nachträglich ist mir ein- und aufgefallen, dass du das Gebäude ja im BW aufstellen willst, Die BM ist jedoch auf der Zwickelplatte hinter dem abklappbaren Teil, dort wo du den Vogel auf den Kleineisenhaufen gesetzt hast.
Auf dem Foto sind hauptsächlich Teile für Weichenantrieb und Gestänge zu sehen, nichts was mit BW zu tun hat.
Jetzt kommt die große Frage:
Was soll das Gebäude im BW Sieber darstellen? Kreative Ideen sind gefragt.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

wjk Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 176

09.04.2015 19:27
#27 RE: Oster(bastel)ei antworten

Die Lampenwerkstatt, die... Eigentlich reicht es gerade für die Lampenwerkstatt. Gas- Petroleum, Karbidlampen, alle wollen gepflegt werden.

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 334

12.04.2015 19:15
#28 RE: Oster(bastel)ei antworten

Hallo,

ich löse mal auf.
Nachschieben einstellen, gab es schon zu DRG Zeiten aber (noch) nicht bei der BAE. Zur Zeit wurd noch Vorspann gefahren. Die Eistüte, äh.. Brandfackel gab es nur bei der DR und das Andreskreuz mit Elektropfeil hat auf der BAE auch nicht zu suchen.
Das Dreieck mit der nach oben stehenden Spitze und der Geschwindigkeitsbegrenzung bei beschränktem Raum. Ich meine das gab es erst bei der DB. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das Gebäude hat übrigens seinen Platz in Sieber gefunden.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Rudi

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

13.04.2015 09:01
#29 RE: Oster(bastel)ei antworten

Zitat von Bahnfahrer im Beitrag #28
Das Gebäude hat übrigens seinen Platz in Sieber gefunden.

Hier nun das erste Bild von der "Feldschmiede" im BW Sieber der BAE:



Noch steht es da lose hingestellt nackt und bloß, aber so wird es nicht bleiben.
an Rudi für die gute Tat.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Lutterberger Offline




Beiträge: 27

07.07.2015 07:34
#30 RE: Oster(bastel)ei antworten

Saubere Sache. Ehrlich gesagt,etwas zu sauber. Ich bin zwar ewig nicht in Gernrode gewesen, habe das Gebäude und das ganze Areal aber irgendwie schmuddeliger in Erinnerung. Aber sowas lässt sich ja "nachrüsten".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen