Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Jürgen Offline




Beiträge: 834

02.06.2015 06:33
Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Hier einmal ein Blick in das Werkstatt innere vom Bw Wernigerode Westerntor





Tschüß Jürgen

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

02.06.2015 07:44
#2 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Tolle Bilder, hoher Informationswert.
Jürgen!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Thomas99716 Offline




Beiträge: 18

02.06.2015 12:04
#3 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Danke Jürgen,
jetzt weiß ich wenigstens warum die 5901 nicht mehr in Wernigerode herumsteht
Vielleicht könnte die HSB auch mal ne Webcam in der Werkstatt installieren ;-)

Gruß
Thomas

Jürgen Offline




Beiträge: 834

02.06.2015 19:42
#4 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Solange wie die Werkstatt noch regelmäßig als Garage benutzt wird kann man auch nicht von beengten Platzverhältnissen sprechen. Daher hier noch ein paar Bilder.


Tschüß

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

03.06.2015 21:03
#5 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Danke für die informativen Bilder

Die Rohre aus dem Kessel auf Böcken - ganz tolles Detail

Herzliche Grüße, Dieter

Volka Offline




Beiträge: 3.875

08.06.2015 21:17
#6 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Hallo Jürgen,

bei deinen Bildern wird mir bewusst, dass ich dort 1996 zu letzt war. Habe vielen Dank für das Zeigen deiner Bilder! Ich könnte im Moment gar nicht sagen, was sich in der Zwischenzeit verändert hat - bis auf die Autos vielleicht.

Viele Grüße

Volker

BW-GS Offline




Beiträge: 153

10.06.2015 20:04
#7 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Hallo Juergen,

auch von meiner Seite recht herzlichen Dank für diese Bilder.
Schön ist das zu sehen, was ich letztens von einem IG Mitglied hörte,
dass die HSB selbst wieder vermehrt ihre Loks selbst bearbeiten.
Auf einem Bild ist zusehen, dass eine Neubaulok ausgeachst wurde, um z.B. Arbeiten an den Rahmen auszuführen.

Zu den Kraftwagen in der Halle:
Nun stehen ja auf dem Foto nicht alle Kraftfahrzeuge in der Halle, sondern nur zwei.
Wie ich Walpurgis selbst sehen konnte, standen etliche Fahrzeuge draußen abgestellt.
Es hat sicher praktische Gründe, in die Halle hineinfahren zu können:
So manches Zulieferteil höheren Gewichtes kann so gleich in die Halle gelangen.

Ein Harzer Glück-Auf wünscht
BW-GS

Xaradox Offline




Beiträge: 209

06.08.2015 09:57
#8 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Moin,

da stellt sich mir ja die Frage, warum die "nostalgischen" Nummerschilder bei der 5901 jetzt wieder ab sind...
und die "Front" Beleuchtung auch wieder zurück gebaut wurde.

DSC_1480.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sah so doch eigentlich gar nicht so schlecht aus...

Grüße

Thomas99716 Offline




Beiträge: 18

07.08.2015 09:58
#9 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Hallo Patrick,
soweit ich gehört habe war das der Wunsch der Planpersonale, abgesehen davon war die Ausstattung davor wenig historisch.
Aber mir gefällt sie in diesem Zustand, sehr gut.
Aber das ist eben reine Geschmacksache!

Gruß
Thomas

Xaradox Offline




Beiträge: 209

08.08.2015 14:55
#10 RE: Im Bw Wgd-Westerntor antworten

Hallo Thomas,

in diesem Fall gebe ich dir Recht, egal wie sie aussieht.
Hauptsache sie fährt und macht guten Ton!

Grüße

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen