Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Sonstiges
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.393

25.03.2008 15:52
Kauftipp: Akku-Minidrill antworten

Keine Schleichwerbung, ganz uneigennützig!
Aber das ist ein heißer Tipp! Heute gibt es bei Lidl einen Set Akku-Minidrill mit Zubehör für sage und schreiben 20 €. Bei Dremel kostet sowas einen Hunni!
Ich hab mir das Teil heute morgen geholt und erstmal den Akku (1000mAh) geladen (3h). Dabei werden Akku und Steckernetzteil recht heiß. Dann habe ich das 470g schwere Teil (wegen der Akkus) ausprobiert und mit der Trennscheibe ca. 10 Stücke von einer code 100-Schiene abgeschnitten. Geht wie ne eins und kein Powerabfall spürbar.
Kleiner Nachteil: kein Bohrfutter, sondern auswechselbare Spannzangen, aber wenn man das Teil hauptsächlich zum Trennen nimmt, macht das eh nix. Es sind drei Aufnahmedorne beigefüt sowie ca. 15 Trennscheiben , div. Feinbohrer und allerlei Schleifer und Fräser.
Eine "Made in ..."-Angabe fehlt, was meines Erachtens auf PRC hindeutet (Volksrepublik China). Das verschweigt man heute gern.

Dennoch: für den Modell- und Anlagenbauer ein sehr praktisches Teil zu einem unschlagbaren Preis.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Angefügte Bilder:
Akku-Drill.jpg  
Lars Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 21

30.03.2008 23:01
#2 Weiterer Kauftipp: Allesschneider von Tchibo antworten

Hallo, den Akku-Drill habe ich mir jetzt nicht gekauft, da benutze ich einen kabelgebundenen mit flexibler Welle von Aldi.
Aber bei Tchibo habe ich mir für 6 Euro einen netten Allesschneider gekauft.
Das ist ein Handgriff mit eingesetzter Klinge, die gegen eine Schnittfläche drückt. Damit lassen sich hervorragend Holzleisten ablängen.

Leider ist der nicht auf der Webseite abgebildet, aber vielleicht geht ja einer von euch in den nächsten Tagen einkaufen und schaut dann mal in die Tchibo-Ecke.

Viele Grüße

Lars

Frohe Ostern »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen